1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Unfälle passieren lieber überall, auch Auto und Flugzeug sind nicht wirklich sicherer. Selbst mit dem Fahrad kann man stürzen und sich schwer oder tödlich verletzten. Oder als Fussgänger überfahren werden.

    Wobei wenn man meistens schon einfach schnell ankommen möchte, die Landschaft geniessen ist eher nur ein netter Nebenbei-Effekt.

    Die Rheintal-Strecke soll auch schön sein, hatte aber eigentlich an Stuttgart-Zürich gedacht. Die Vorbeifahrt am Rheinfall und die Rheinquerung bei Eglisau waren schon echte Highlights.
     
    patissier1 gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin eine Sache, die pünktlich ankommt! :coffee:
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich fahre die neue Rennstrecke Ende Februar in 2 Teilen. Berlin - Erfurt für 30 Euro und dann eine Woche später Erfurt - Ingolstadt ebenfalls für 30 Euro. Brüderchen holt sein neues 4 Ringe Produkt ab. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Habe ich gestern bestellt. Q5, 286 Diesel-PS. :)
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mein Bruder nur ein A3. Er wollte das mal mitmachen. Die Probefahrt danach geht dann zu ihm nach Offenburg.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auf die Neubaustrecke oder den neuen Audi?

    Ich überlege gerade ob man vielleicht eine eine kleine Weihnachtsmarkttour machen soll:

    RE3016 Weiden 13:06 - Nürnberg 14:14
    -> Pause reicht für ein Räucherlachsbrötchen bei Gosch
    ICE706 Nürnberg 14:55 - Coburg 15:50
    -> gut 2 1/2 Stunden Coburg
    RE4843 Coburg 18:34 - Lichtenfels 18:56
    RE 3877 Lichtenfels 19:05 - Bayreuth 19:55
    -> gut 2 Stunden Bayreuth
    ag84677 Bayreuth 22:03 - Weiden 22:52
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    RE3016 Weiden 13:06 - Nürnberg 14:14
    -> Pause reicht für ein Räucherlachsbrötchen bei Gosch
    ICE706 Nürnberg 14:55 - Coburg 15:50


    Barfüßer. :)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In so kurzer Zeit ist das aber nicht zu schaffen und extra früher aufstehen will ich auch nicht.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig, nur sitzen auf meinem Fahrrad keine hundert Leute.
    Auch wenn die Bahn zu den sichersten Verkehrsmitteln gehört, muss man darüber sprechen, warum man sich über eine "Gleis ist besetzt" Meldung hinwegsetzt. Ist das System zu fehleranfällig, so dass es zu falschen Belegtmeldungen kommt? Oder sind die Blöcke einfach zu lang? Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Fahrbefehle trotz Haltesignal absolut üblich sind.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Auf die Neubaustrecke und die Werksführung in Ingolstadt. Kenne bisher nur Ford in Köln weil wir da mir den Klassen immer mal hinfahren.
     
    Martyn gefällt das.