1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Verpixelt war diese Übertragung nicht. Nur die Datenrate war auf der PS4 diesmal leider nur durchschnittlich. Der Rasen (wenn man das so nennen kann) hatte immer leicht geflackert, als ob ein Filter nebenbei her läuft. Nicht das erste Mal. Das ist mir auch schon öfters vor allem bei Übertragungen @ LaLiga aufgefallen. Übertragungen aus LaLiga gefallen mir bezüglich der Bildqualität eh am wenigsten von den vier Topligen. Das war auch schon vor den 50fps so und ist mit den 50fps überwiegend immer noch so.

    Dennoch ist es immer wieder seltsam zu lesen, warum heute die Nutzer der Xbox eine bessere Übertragungsqualität beim Derby d'Italia hatten, morgen werden die Nutzer der PS4 bevorteilt und übermorgen die mit FireTV oder sonst irgendein geeignetes Gerät. :confused::(
     
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die spiele aus Spanien und Italien sehen schon seit Anfangszeiten von Dazn ein bißchen schlechter aus.
    Man muss mit manchen Aussagen auch vorsichtig sein, Leute die nie Fernsehen in HD gesehen haben bzw gewohnt sind die sind von Dazn begeistert aber wenn man HD gewohnt ist dann sieht man schnell das Dazn noch nicht an HD ran kommt.
    Wenn ich von analoges Fernsehen zu Dazn wechsel dann sieht Dazn nartürlich super aus aber wenn man von digitales HD auf Dazn wechsel dann merkt man schnell die schlechtere Qualität von Dazn
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
    Cro Cop und Thommygun gefällt das.
  3. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Ich hatte gestern bei West Ham gegen Chelsea das Problem das dass Bild wirklich flüssig lief und dann immer wieder wie verzögert war. Abends bei Juve gegen Inter dasselbe.
     
  4. djskek

    djskek Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Morgen,

    hab gestern versucht Dazn über Kodi 18 (Windows 10) laufen zu bekommen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hab diese File von den Kodinerds. Da sind ein haufen einzel Plugins usw. mit drin, da sehe ich absolut nicht durch. Kennt sich da jemand genauer aus oder kann mir jemand ne Kodi Version und eine Dazn File nennen die funktioniert?
     
  5. otto67

    otto67 Guest

    Wie geschrieben, bei mir läufts immo deutlich stabiler. Mit der Bildqualität hast Du allerdings recht, die war schon mal besser. Ist aber auch schon länger auf dem derzeitigen Niveau.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ah da hast du es eh auch. Aber wie gesagt DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

    Und bitte das gleiche nicht mehrmals irgendwo posten nur weil man glaubt eher eine Antwort zu erhalten.

    Zusätzlich sei noch gesagt das DAZN @ KODI ja gar keine offizielle Lösung ist.
    Es gibt, so zumindest nach den Usern, zwei Systeme wo es tatellos funktioniert. Und das wären AppleTV4 und FireTV Box.
    Nur um das Smooth Streaming auszutricksen wollen die meisten KODI benutzen und wundern sich warum es schon beim installieren scheitert oder nach einer Zeit wo es funktioniert hat plötzlich nicht mehr funktioniert.
    Obwohl ich KODI auch sehr gerne nutze muss KODI Usern bewusst sein das KODI eine Bastelwerkstatt ist und gerade bei DAZN, Eurosportplayer, ESPN Player etc. etc. etc. hab ich keine Lust auf basteln sondern will das dies funktioniert. Bei einer ORF TVThek, ARD, ZDF etc. etc. kann ich mir selbst helfen wenn das Addon nicht funktioniert. Das geht bei DAZN z.B. nicht
     
  7. djskek

    djskek Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich hab es jetzt geschaft dazn reinzubekommen. Login Daten sind eingegeben, aber es lässt sich nichts öffen. Kommt immer ,,Playback failed,, One or more items failed to play. Check the log for.......

    10:18:08.148 T:7504 NOTICE: Creating InputStream
    10:18:09.281 T:7504 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (C:\Users\dj\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll)
    10:18:09.281 T:7504 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed
    10:18:09.282 T:7504 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [https://dc3livededz-a.akamaihd.net/...5099304201&h=d0fad1b438b46e7296038acb35a16dad]
    10:18:09.283 T:7504 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
  8. djskek

    djskek Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erledigt, ich habes!
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Okay, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Genau das mit dem Rasenflackern habe ich gemeint. Ich denke das liegt an der zu niedrigen Datenrate von ca. 6500 kbits.

    Sieht man auch heute bei den NFL-Streams. Dazu kommt bei der NFL erschwerend dazu die fehlende Umwandlung des Signals von 60 zu 50 HZ. Deswegen trotz eines 50fps Streams ein Flackern bzw. Ruckeln bei schnellen Kameraschwenks. Der gleiche Mist wie bei NHL-Übertragungen. Trotz 50fps nicht anzuschauen, weil bei schnellen Bewegungen eine einzige Ruckelorgie. Bei den NFL-Übertragungen auf P7 MAX gibt es dieses 60/50 HZ Problem nicht und somit sind Übertragungen dort frei vom Ruckeln und Flackern.
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt keine Umwandlung von 60 in 50 hz. Das ist eine Sache der Hardware. Es kann nur eine Umwandlung zum Bsp von 60fps in 50fps geben oder 23,97fpd in 25fps.
    Und jenachdem wie die Framerate ausfällt, muss entweder auf 50 hz oder auf 60 hz gestellt werden. Automatisch kann das aber die Hardware, wie zum Bsp nach dem aktuellen Softwareupdate beim Apple TV 4K, meistern.

    Die NFL Streams sind aber wirklich kacke.