1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS DigiCorder S1 & Geräusche

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von manowarrior, 20. Mai 2005.

  1. Luka

    Luka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Und was lernt man daraus? Knapp 300 EUR Gerätepreis + 2 x knapp 20 EUR (Versand) = ???
     
  2. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Jaja, hinterher ist man immer schlauer.
    Hätte da ja auch nie bestellt, hätte ich nicht diese vielen guten Bewertungen gelesen. Sogar Deutsche haben dort schon DigiCorder bestellt und es ging anscheinend gut. Es hätte ja auch so bei mir laufen können. Woher soll ich denn wissen, dass dieser Heinz mir keine originale Ware verkauft. :eek:

    Auf jeden Fall werde ich sowas nicht mehr machen...hoff mal, dass mein MM den S1 morgen schon da hat ;)

    Also jetzt mal im Klartext: Besteht die Möglichkeit da noch heil rauszukommen oder MUSS ich mich abzocken lassen ?
    Wenn dem so ist, dann kann ich das Ding morgen für 20Euro schon losschicken und erwarte dann eben meine 280 Euro zurück...:mad:
    Aber wenn ich das Teil erstmal losgeschickt hab, dann bin ich ja irgendwie damit einverstanden, dass der das mit mir machen kann.

    Also ?
     
  3. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Was spricht eigentlich dagegen, per Email Kontakt mit Technisat aufzunehmen? Die müssten doch eigentlich auch ein Interesse daran haben, dass so was nicht passiert, und um Aufklärung bemüht sein. Bin zwar vom Engagement bei Technisat gegenüber anfragenden Kunden nicht mehr so überzeugt, aber ein Versuch wäre es doch wert, oder?
     
  4. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Genau das hab ich heute gemacht. Ich hab bei der Technisat Service Hotline angerufen und dem Mitarbeiter mein Problem geschildert.
    Im Endeffekt hat er gesagt, dass er mir da natürlich nicht direkt weiterhelfen kann. Er hat mir geraten den Schaden zu begrenzen und das Geld, was ich kriegen kann, so schnell wie möglich zurückzubekommen.
    Wenigstens hat er sich die Adresse des Shops aufgeschrieben und will sie mal weiterleiten.
    Auf jeden Fall hab ich dem Inhaber des Shops eben nochmal ne eMail geschrieben und angefragt, ob man das Ganze gütlich regeln kann. Ich hab ja schließlich nichts von dem Umbau gewusst und ein Originalprodukt erwartet. Das hätte er kennzeichnen müssen.

    Das kotzt mich irgendwie an... ich weiss, dass ich im Recht bin mein ganzes Geld zurückzubekommen und am Ende werd ich doch nur den Verlust hinnehmen müssen...

    EDIT: Ich entschuldige mich in aller Form für mein unüberlegtes Handeln bzgl. der editierten Aussage und bitte auch meinen Nachredner das Zitat zu editieren. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  5. Luka

    Luka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Damit es nicht wieder heisst, hinterher ist man immer schlauer...
    Du solltest diesen Laden nicht so direkt anschwärzen..., eventuell wird es dann noch teurer für Dich...

    Aber nochmal zu Thema: was sagen denn gute Bewertungen aus? Ebay ist doch hierfür ein gutes Beispiel, man liest immer mal wieder, mit welchen Tricks positive Bewertungen erzeugt werden, und wie kann man als Kunde die Echtheit von Bewertungen verifizieren? - Eigentlich gar nicht, man kann nur auf sein Glück vertrauen.
    Es gibt auch immer wieder Leute, die Superschnäppchen gegen Vorkasse kaufen und die sich hinterher wundern, dass gar keine Ware ankommt!
    Vielleicht mal ein Tip: Frage doch beim nächsten Kauf einfach mal beim Händler Vor-Ort an, was ein Gerät dort kosten soll. Wenn man dem Händler dann noch ein paar Prozent (gegenüber dem Onlinepreis) + Portokosten gönnt, wird er vielleicht einverstanden sein!

    Gruss Lutz
     
  6. fricki

    fricki Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Sehr geehrter manowarrior oder soll ich besser sagen Herr Herberger

    Ich würde Sie doch bitten mal bei Ihnen auf Ihr Konto zu schauen ... wir haben Ihnen den Gesamtbetrag(!) überwiesen ohne etwaige Abzüge.
    (wir wollen zufriedene Kunden haben).

    @manowarrior
    Danke für die Editierung des Postings und wir nehmen dies zur Kenntnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Und was hat das mit dem Thema zu tun?