1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro und Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von suniboy, 11. Dezember 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    betreibt jemand eine 45er mit dem Quattro-Single-LNB. Also 4 Satelliten gleichzeitig?

    Hier würde mich auch interessieren ob auch ein anderes Modell Quattro-Single-LNB geht, denn das von Technisat erscheint mir mit ca. 130€ Wucher.

    Ich meine dieses LNB bzw. diese Antennenkombination:

    MULTYTENNE Quattro-Single-LNB,grau

    [​IMG]
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dieses spezielle LNB der Multytenne umfasst im Grunde vier LNBs, deren Abstände genau für die Antenne passen. Wenn du alle vier Positionen empfangen willst, gibt es dazu keine Alternative, höchstens noch eine Bastellösung mit Inverto Multiconnect.
     
    suniboy und KeraM gefällt das.
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich fast schon befürchtet -wenn die schon solche stolze Preise ausrufen...:(

    Würde denn das überhaupt vorne am Arm gehen?

    Das ist klar, wollte aber was für die kleine 45er.;)
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Frage ist, ob dieses Teil (für die DigiDish vorgesehen) auch an die Multytenne passen würde:
    LNB-Halteschelle DIGIDISH
    Damit hätte man erstmal einen Standard-LNB-Halter von 40mm.
    Das Inverto Multiconnect-System verfügt wiederum um einen Adapter von 23 auf 40mm:
    Multifeedhalter Inverto MultiConnect Starter-Kit | Inverto MultiConnect System | LNB | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
    Mit dem LNB-Abstand von 23,5°Ost zu 19,2° Ost könnte es knapp werden vom Platz her.
     
    suniboy gefällt das.
  6. klooseklaus

    klooseklaus Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Und um auf Deine Frage "Betreibt jemand so ein Ding?" zurückzukommen, ja, ich betreibe so eine Schüssel, seit 2008 auf dem Balkon, auf einem Standfuß mit Waschbetonplatte und Fensterdurchführung ins Arbeitszimmer. Also alles, was eigentlich nicht optimal ist. Mein Standort ist Wuppertal. Der Empfang ist gemessen für die Größe des Kuchenblechs einwandfrei, lediglich bei richtigem Sauwetter wie intensivem Schneefall jetzt am Wochenende gehen die schwieriger zu empfangenden 28 Grad Astra 2 HD-Programme in die Knie. Da ich aber auch die SD-Varianten abgespeichert habe, ist dies kein Problem für mich.
    Das erste Ausrichten kann allerdings einiges an Nerven kosten.
    Als Empfehlung kann ich Dir jedoch auch zu einer größeren Schüssel mit mehr Reserven für störungsfreien Empfang raten.
    Soll es diese Technisat sein, schau auf eine bekannte Kleinanzeigen Seite. Dort habe ich die Variante für einen Teilnehmer schon ab 50€ gesehen, da seit der Astra 2 Umstellung (siehe auch Thread im DX-Forum) an vielen Orten mit dieser Minimalschüssel nichts mehr zu holen ist.
     
    suniboy gefällt das.