1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS DigiCorder S1 & Geräusche

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von manowarrior, 20. Mai 2005.

  1. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Wenn der Händler umgebaut hat hat der dich noch umso mehr beschissen. DEr baut ne billige HD ein und berechnet dir aber den gleichen preis wie der Receiver in der Liste original ohne Umbau mit voller Technisat Garantie gekostet hätte.....
     
  2. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Hallo!

    Dass er umgebaut hat, ist Fakt. Das hat er ja per Telefon persönlich zugegeben. Er hat aber behauptet, dass das im Einverständnis mit TechniSat aubläuft, was ich aber irgendwie nicht glaube.
    Und ne "billige" HD hat er mir ja nicht eingebaut. Es is wie gesagt eine von Samsung, hab ich vorhin ja selbst gesehen, ausser er hat da nen Samsung Aufkleber draufgepappt ;)

    Was meint ihr, wie ich jetzt vorgehen soll?
    Das einfach hinnnehmen, Gerät zurückschicken, Verlust machen oder gibt's da ne andere Möglichkeit ?
    Kenn mich da rechtlich net so aus...
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Hallo,
    es ist so, das sich Technisat von diesen Umgebauten Geräten komplett distanziert. Wenn also dein Händler dir so ein umgebautes Gerät verkauft hat, wirst bei Technisat keine kostenlose Reparatur während der Garantiezeit des Herstellers bekommen. Die Aussage, es ist mit Technisat Abgesprochen ist schlicht eine Desinformation des Händler gegenüber dem Käufer. Du hast also nur deine Gewährleistung bei deinem Händler, die 24 Monate. Man kann nur hoffen, das es im Schadensfall nicht auch von dem Händler einfach gesagt wird, das der Käufer das Umgebaut hat, und nicht der Händler, um sich aus der Gewährleistung zu stehlen.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Das drückst du recht "freundlich" aus. Ich würde sowas Betrug oder zumindest arglistige Täuschung nennen (rechtfertigt übrigens den Rücktritt vom Kaufvertrag).
     
  5. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann ist von vornherein klar. Ich hab ja als Kunde die Möglichkeit 14 Tage oder zumindest 7 Tage nach Kauf ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

    Mir geht's im Moment nur darum:
    Ich will das Ding zurückgeben und mir einen bei MM kaufen (bei Problemen kann ich da gleich vor Ort hin. Hab ihn da nicht gleich gekauft, weil er viel teurer war als im Internet).
    Nur...wenn ich das Ding zurückschicke muss ich wie gesagt 20Euro Versand berappen und krieg nur noch 90% des Preises zurück...

    Jetzt will ich halt wissen, ob ich im Recht bin dem zu sagen, dass er mir gefälligst das ganze Geld zurückgeben soll, weil er mich ja quasi betrogen hat. Andernfalls müsste ich damit leben, dass ich im Endeffekt über 100Euro in den Wind geschossen hätte...und das haut mir als noch-Schüler richtig rein.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Wieso das?? BTW, reden wir hier von deutschem Recht?
     
  7. sunfactor

    sunfactor Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox2 neutrino
    bald: KD Home
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    @manowarrior
    Könntest Du mir bitte sagen, wo Du Ihn gekauft hast?
    - Dann weiss ich nämlich schon mal wo ich nicht bestelle. ;) Danke!

    Sun
     
  8. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Hallo!

    Also nachdem ich mich damals über Preise usw. informiert habe, bin ich auf einen österreichischen Shop gestoßen, der den Receiver für knapp 300Euro angeboten hat. Da gab's noch nen deutschen Shop, aber der hatte nicht so gute Bewertungen wie besagter Shop namens ECOSAT (hier die (sehr guten) Bewertungen: http://www.geizhals.at/eu/?sb=663).

    Den Link zum Shop gibt's hier: http://www.ecosat.at/shop/modules.p...=1&id=19&kid=92d1ec63e5d7d9d0827ee895aad7d1b2

    @Thomas5
    Da der Shop in Österreich ansässig ist, muss ich das Gerät als versichertes Paket mit einem Gewicht zwischen 5 und 10kg für 20,50Euro zurückschicken.

    Das mit den 10% Abzug steht in den AGB's, aber nicht in dem gesonderten Link
    "Liefer- und Versandbedingungen" auf der Seite.

    "Ist die Ware unbeschädigt und vollständig ( Verpackung, Innenverpackung, Anleitung, Kabel, Plastikabdeckungen an den Geräte, Zubehör und/oder Fernbedienungen ), erhalten Sie den Kaufpreis abzüglich 10% des Kaufpreises für Administrationsaufwand, auf das von Ihnen bekanntgegebene Konto zurückbezahlt. Lieferkosten werden nicht rücküberwiesen."

    Außerdem musste ich kanpp 11Euro "Kunstförderungsbeitrag für Satelitenempfänger" berappen, was aber wohl Standard ist.

    Ich würde jetzt gerne wissen, ob es möglich ist zumindest das bezahlte Geld ohne die 5Euro Versandkosten, die damals dazukamen, zurückzubekommen.

    Die Zeit wird nämlich knapp:
    Von dem im Wege des Fernabsatzes (z.B. über Internet-Bestellung) abgeschlossenen Vertrag können Sie innerhalb einer Frist von 7 Werktagen (Samstag zählt nicht als Werktag) ab dem Eintreffen der Ware zurücktreten.

    Die Rechnung ist vom 17.04 und ohne den Samstag gerechnet, kann ich das Ding spätestens morgen noch zurückschicken.

    Gibt's hier nen Juristen im Forum, der mir da helfen kann ? ;)


     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Wenn da österreichisches Recht gilt, kann ich dazu nichts sagen. Da kenne ich mich nicht aus.
     
  10. Luka

    Luka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Also ich hätte da noch einen günstigen Shop in Singapur an der Hand... - Der Rücktransport könnte allerdings etwas teuer werden...