1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.537
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja wenn du das aber Tage lang und konstant hast führe ich es eher auf dein Anschluss/Verkabelung zurück.
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Draußen, auf dem Weg zum Haus, stehen so Kästen mit viel Technik drinnen. Da kann jederzeit etwas schleichend kaputt gehen. D.h., wenn plötzlich in der Wohnung solche Störungen auftreten, ist die Chance groß, dass der Fehler da zu suchen ist. Hier bei uns gibt es regelmäßig plötzlich Störungen bis zu Totalausfällen. Die dauern dann dann x Tage an und plötzlich ist wieder alles ok. Wenn es nicht grade ein Totalausfall ist, mache ich mich da mittlerweile auch nicht mehr verrückt.
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    passierte seit September erst zum 3 mal. 2 mal RTL und 1 mal Vox. Und das jeweils nur für einen Bruchteil <1sec
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.537
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ja klingt nach den von mir genannten Problemen.
    Ist nur 114 Mhz gestört, dann würde ich den Fehler aber an der Dose oder Kabel suchen. Sind mehr Frequenzen gestört bei Unitymedia
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    ZDF gestern, während "Markus Lanz", kurz "Dienst nicht verfügbar."
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir taucht ein Problem schon seit Monaten auf. Immer wieder fehlen Sender. Man geht ins Bett und am nächsten Morgen sind es plötzlich keine 56 Favoritensender mehr, die gespeichert sind, sondern 52 oder 53. Interessanterweise sind es immer wieder andere Sender, die fehlen. Mittlerweile waren schon fast alle Sender dabei. Es ist nur ziemlich lästig, immer wieder durchzuschauen, welche Sender fehlen, einen Sendersuchlauf zu machen und die fehlenden dann wieder einzufügen.

    Es passiert teilweise zwei- oder dreimal pro Woche, es gibt aber auch Wochen, in denen es nicht passiert ist.

    Vielleicht geht es anderen ja auch sso und es gibt Lösungen für das Problem.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Auf welchem Gerät? Zufällig ein Philips TV? Dann automatische Sendererkennung o.ä. abschalten.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ist ein guter, alter Panasonic Plasma.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich hab einen Panasonic Recorder, der hat auch so etwas ähnliches im Menü. Heißt"Neue Sender melden".
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Sky 1 HD, Bild steht, der Ton kommt flüssig von der Fußball Bundesliga. :D That's UM...Hurra, sie basteln noch..