1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Internet-Anbieter / -Tarif?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Andreas HH, 7. Oktober 2017.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    UM/KD ist ein Tippfehler und soll eigentlich VF/KD lauten. Vodafone hat Kabel-Deutschland gekauft, und vermarktet in den Kabel-Deutschland-Ausbaugebieten keine DSL-Anschlüsse mehr, sondern nur noch Kabel-Internet...

    DLAN ist ja im Einfachsten Fall ein Pärhen Steckdosen-Adapter. Den Einen stöpselt man per Netzwerkkabel in einen Netzwerk-Port des Kabel-Routers und andererseits in eine Steckdose dort, und den anderen möglichst zentral in die Wohnung um WLAN optimal zu verteilen. Sollte klappen.

    Ansonsten müsste man die vorhandene Fritzbox in einen Access-Point umkonfigurieren, und per Netzwerkkabel mit dem Kabel_Router verbinden...
    FRITZ!Box für Betrieb mit anderem Router einrichten | FRITZ!Box 3270 | AVM Deutschland
     
  2. Groot12

    Groot12 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir war es am einfachsten Kabel Deutschland zu wählen. TV Internet usw dann alles aus einer Kiste und bei mir konnte alles schon nach 1 Tag aktiviert werden. Deswegen habe ich dann gar nicht großartig weiter geschaut. Preislich waren die so mittelmässig.
     
    Andreas HH gefällt das.
  3. Andreas HH

    Andreas HH Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich mich letztlich auch für entschieden. Funktioniert auch alles einwandfrei und ging echt schnell.
     
  4. BOBAH1

    BOBAH1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Canon
    Doktor, ich zahle einen Euro pro Monat, ich habe Dial-up! sagen Sie, ist das normal?)
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    hääääää?
     
  6. BOBAH1

    BOBAH1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Canon
    tut mir Leid, aber mit Dial-up, für das ich zahle nur 1-2 Euro, ich einfach immer interessant zu Lesen, wie die Diskussion über andere Tarife. Ja, das Video, das ich nicht sehen kann. Aber das Geld nicht ausgebe.

    ich verstehe, dass es nicht ganz zum Thema)
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    gibts dein geschreibsl auch in verständlichem deutsch?
     
    Rohrer gefällt das.
  8. BOBAH1

    BOBAH1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Canon
    ich kann nicht anders formulieren, ich habe Muttersprache Russische, sorry)
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    achso, ok.:)
     
  10. Pablo99

    Pablo99 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An dieser Stelle möchte ich mich auch mit einer verwandten Frage einreihen. Wie kann ich TV über ein Smartphone sehen ohne zu hohe Kosten zu haben? Was müsste ich dabei beachten?