1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Bei mir wurde auf der FireTV2 Box jetzt in der Netflix App ein Sidemenü integriert.
    Zwar besser zu navigiren. Die App aber schließen damit nicht mehr. Früher reichte zurück-Taste auf der FTV-Fernbedienung und einmal links, dann war die zu. Jetzt klappt dieses Blöde Menü auf wo man zum schließen erst hinnavigieren muss.

    Hat jemand auch das tolle Menü schon und ne Tipp die App wieder schneller auf dem FTV zu schließen?
     
  2. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Ich ärgere mich gerade über Netflix. Ich benutze die Windows 10 App auf meinem Laptop und höre den Ton über einen 5.1 Surround Verstärker von Sony. Bisher funktionierte das einwandfrei. Der Verstärker zeigte mir als Tonformat "DolbyDigital Plus 5.1" an. Vor zwei tagen gab es ein Update der Win 10 App und seitdem habe ich nur noch Stereo Ton. Drücke ich in der App "Shift+Strg+Alt+D" steht in den technischen Infos auch nicht mehr "E-AC3" sondern "m4a 5.1". Also AAC als Tonformat. Damit kann mein Surround Verstärker nichts anfangen. So wie wohl 90% aller am Markt befindlichen Surround Verstärker. :mad:
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Darum sehen Sie bei Netflix andere Vorschaubilder als Ihre Freunde

    "Wie in einem aktuellen Post auf dem Netflix Tech Blog erklärt wird, analysiert ein kontinuierlich lernender Online-Algorithmus das Nutzverhalten jedes Abonnenten, um das richtige Artwork für jeden einzelnen Zuschauer zu finden. Basierend auf Vorlieben und zuletzt angesehenen Titeln wird dann aus einem Angebot von teilweise mehreren Dutzend Vorschaubildern das herausgesucht, das den Nutzer am wahrscheinlichsten anspricht. Auch Erfahrungswerte von ähnlichen Nutzer-Typen werden dabei verwendet."

    War mir bisher unbekannt.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du bewertest wird das noch genauer auf deine Vorlieben bezogen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur ist das Netflix Rating mit daumen hoch, runter oder ignorieren nur lächerlich
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der ps kann man bis zu 5 Sterne vergeben. Verstehe auch nicht, wieso das sonst nicht geht.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann hat man die App noch nicht aktualisiert. Das dauert teilweise Monate, bis Konsolen angepasst werden.
     
  8. hivdr

    hivdr Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Frage in Kurzform: kann man bei Netflix-Wiedergabe über Firestick vernünftig springen/spulen?

    Seit der neuen StarTrek Serie bin auch ich bei Netflix schwach geworden.
    Die Android-App-Wiedergabe (verwende ich auf S6, Tab S3 und einem Nexus 7 2013) als solche ist ja recht OK. Doch im Normalfall streame ich auf TV/Beamer via Chromecast.

    Und mit Chromecast ist Netflix zwar grundlegend funktionsfähig, aber in der B-Note fast ein Desaster..
    Abgesehen davon, dass die App gerne mal jegliche Verbindung mit dem Streaming dort verliert und man oft nur über mehrfaches Abschiessen und Trennen wieder aufsetzen kann: die Navigation ist absolut indiskutabel. Anders als bei der Wiedergabe direkt auf dem Tab/Smartphone gibt es keine +/- 10 oder 30 Sekunden, den Fortschrittsbalken kann man nur um ca. minimal 2 Minuten verschieben - d.h. hat man was grade mal nicht richtig verstanden (oder war kurz gedanklich abgeschweift) reicht nicht 1 oder 2 "Klicks", sondern man muss erst mal weit zurück, das Buffering abwarten, dann wieder umständlich an die (hoffentlich gemerkte) Position rantasten, erneutes Buffering.. wie gesagt: Desaster, völlig indiskutabel.
    Echt schwach von Netflix - oder sollte es wirklich mit dem Chromecast nicht besser machbar sein? (dann schwach von Google).

    Jedenfalls frage ich mich, ob es mit den Amazon FireSticks/Verwandtem (oder welche andere von Netflix ganz offiziell unterstützte vergleichbare Gerätschaften gibt es noch) besser geht?? Denn so kann es echt nicht mehr lange weitergehen.

    Danke für jeden Hinweis!
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, kann man.
     
  10. hivdr

    hivdr Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie genau: mit Tasten auf den dort zugehörigen FB? Taste für 10s-Sprung vor/zurück? Wird dann lange gebuffert, oder merkt er sich ein bisschen von der Vergangenheit und kann verzögerungsfrei zurückspringen? Oder geht tatsächlich richtiggehendes Spulen, ohne dass das eine fürchterlich zähe Angelegenheit ist?
    Kann man den FireStick auch mit Netflix verwenden, ohne ein Amazon-Konto einzurichten?

    Wäre schon ein Ding - seit Jahren verweigere ich mich Amazon Prime, u.a. auch weil sie den Chromecast nicht unterstützen. Und nun kaufe ich womöglich einen Firestick, weil Netflix den Chromecast nicht anständig unterstützt - ganz im Sinn von Netflix kann das ja eigentlich nicht sein..
    Wobei sie nun grade mit Pastewka auch mal ein echtes Argument hätten - die Gauner!