1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig TV - Laufwerk nicht bereit

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gluecksklee, 8. Dezember 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Aktiver Hub? Also mit Netzteil?
     
  2. gluecksklee

    gluecksklee Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Falls gar nichts mehr gehen sollte, wie kann ich die Festplatte wieder entformatieren?
    Wenn's sein muss, bringe ich die Festplatte zurück.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Würde ich formatiert lassen, bzw. nochmals formatieren, und gut ist. Den Begriff "entformatieren" gibt es nicht. Man kann höchstens eine Partition löschen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ... richtig ohne Netzteil wäre dieser Test "nutzlos".
     
    Rohrer gefällt das.
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schliess mal nen USB Stick an formatiert in Fat 32, wird der erkannt dann such nach nem Tool was in Fat32 formatiert ohne 32GB Grenze, zb Fat32 Formatter, hat bei mir damals top funktioniert.
     
  6. gluecksklee

    gluecksklee Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Muss mich schon wieder als unwissend outen:
    Den USB-Stick kann ich formatieren. Aber wieviel Gb sollte er haben oder ist das egal?
    Und den Rest deines Satzes habe ich nicht verstanden: wo soll ich den Tool suchen? Und wie mache ich das? Und wenn ich den gefunden haben sollte, was mache ich dann damit?
    Ich möchte nicht auf den Stick aufnehmen, sondern auf der Festplatte.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Tutorial: USB-Stick mit FAT32 formatieren - so geht's

    Dort wird auch auf ein Programm verwiesen, welches in FAT32 formatiert.

    Ja, genauso wie eine Festplatte.

    Es gibt Geräte, glaube mich erinnern zu können, die eine gewisse Mindestgröße verlangen. Schaue mal in die BDA.

    Kommt auch auf Deine Gewohnheiten an. Aber so viel wie möglich. Weiß jetzt aber nicht genau, was die aktuelle Höchstgrenze bei Sticks ist.

    Ein Stick ist genauso zu behandeln, wie eine HDD.

    Nachfrage, da ich von Dir keine Antwort finde. Wenn doch geantwortet, sorry. Hast Du eine aktiven Hub verwendet?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist eher von der Dicke der Geldbörse abhängig. Sticks gibts auf jedenfall bis 256Gbyte. aber die kosten dann ein mehrfaches einer Festplatte und sind wegen dem fehlenden Caches nur eingeschränkt als Aufnahmemedium zu empfehlen. (Timeshift funktioniert damit in der Regel bei HD nicht fehlerfrei).
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Jo.

    Stimmt, habe aber auch schon mal ein Gerät gehabt, wo es funktioniert.
    Aber alles in allem, ist dem Stick immer eine HDD vorzuziehen.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. gluecksklee

    gluecksklee Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ok. Danke für eure Hilfe. Den Stick werde ich nachher formatieren und mich dann wieder melden.