1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ps4 oder Xbox

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Thomas_Shelby, 7. Dezember 2017.

  1. Thomas_Shelby

    Thomas_Shelby Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe commu,

    ich möchte meinen Kindern dieses Jahr zu Weihnachten eine Spielkonsole schenken.
    Die zwei Optionen die ich da hauptsächlich rauslesen kann sind PS4 und Xbox.
    Ich kenn mich da aber leider absolut gar nicht aus.
    Was würdet ihr mir denn empfehlen ?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Auch da sehe ich einen " Glaubendskrieg". Haben die Kinder schon eine Konsole und wie alt sind sie?

    Für Kinder sehe ich eher Nintendo (Switch).
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Würd eher eine gebrauchte PS3 nehmen, hat für nen kleineren TV im Kinderzimmer auch noch eine Super-Grafik und Online ist gratis.

    viele Spiele gebraucht auf Blu-ray.
    Netflix, Amazon video usw.. geht auch alles.
     
  4. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Kindern ist die Antwort relativ einfach: Die mit Abstand am meisten verkaufte Konsole mit dem größten Spiele-Angebot ist derzeit die PlayStation 4. Wer da mit was anderem ankommt, kann seine Freunde nicht online sehen (weil anderes Netzwerk), selbst wenn er das gleiche Spiel hat. Technische Argumente oder Geschmacksfragen zählen da wenig, nur Dazugehören (und Mitspielen) oder Außenseiter.
     
  5. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Gerade wenn es für die Kinder sein soll, würde ich die miteinbeziehen. Entweder verzichtet man auf den Überraschungsfaktor und sagt, was der Weihnachtsmann bringt, oder man bastelt einen schönen Gutschein und nutzt am 27.12. ein Angebot. Pauschal zu sagen es sind Kinder, also muss es die Konsole sein, kann nur schlecht enden. Wie alt sind die Kinder, sollen die Kinder online spielen, was wollen die Kinder spielen und welche Konsole bietet hier die besten Exklusivtitel für die Kinder, also Games die nur auf einer der Konsolen erscheinen.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der aktuellen Xbox gibts eine geniale Spiele flat für 10€ im Monat mit vielen Spielen.
    PS4 muss vieles selber gekauft werden den die plus spiele überzeugen mich seit langen kaum. Die einzigst interessanten 3 spiele seit Oktober 16.
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Xbox Live Gold hat für unter 40 Euro/Jahr auch ganz nette Spiele, allerdings ist die Xbox doch eher auf ältere Spieler ausgerichtet. Wie alt sind die Kinder denn und was wollen sie haben, was haben ihre Freunde?