1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV ab jetzt mit Amazon Prime Video-App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apple stattet alle Apple TV 4K und auch die Geräte der vorherigen Generation mit der Amazon Prime Video-App.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und wann Chromecast?
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    4.359
    Punkte für Erfolge:
    213
    2025 vielleicht :D


    Den Streit zwischen Google und Amazon hast Du mitbekommen?
     
    Schnirps gefällt das.
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Apple TV vereint damit als einzige Streaming-Box alle für Deutschland relevanten Services: YouTube, Prime, Netflix, Sky Ticket, etc.

    Ich nutze den Fire TV eigentlich nur, weil er leicht ein Gateway zu UK-TV-Services (und Zattoo CH) per SmartDNS öffnet, was beim Apple TV wohl schwieriger ist. Ansonsten hätte ich sicher auch den Apple TV.
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ähm, nein. Im Gegenteil, das ist da um ein vielfaches einfacher, als bei den Amazonkisten.
     
    tonino85 gefällt das.
  6. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie funktioniert das mit der Smart DNS. Ist das schwer zu installieren und einzurichten
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das stimmt nicht, Maxdome fehlt.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Fuer ATV steht unter Dolby 5.1 ‘coming soon’.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ein dehnbarer Begriff bei Apple bzw. Amazon ...

    Bei den iOS Geräten wie bei Android Geräten gibt es ebenfalls kein DD+ 5.1. Beim Fire Phone und den Fire Tablets aber schon, weil diese erstens mit nativen Apps laufe und zweitens aus dem Ökosystem von Amazon kommen. Darum denke ich mal dass aus Marketingründen das nicht so schnell kommen wird!

    Wäre die AIV-App nativ und mit voller Unterstützung wäre das Apple TV in der Tat ein interessantes Gerät. So ist das Fire TV2 4k derzeit immer noch das beste Streaminggerät und wird es wohl voerst auch bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017