1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volldigitalisierung: Vodafone beendet analoge Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vodafone zieht den Stecker: Ab 2018 will der Konzern die Signale in seinen Kabelnetzen nur noch digital verbreiten. Die Analogabschaltung soll dabei auch mehr Platz für neue HD-Sender schaffen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na schön, das man doch noch reagiert und den Stecker "langsam" zieht. Es wird auch allerhöchste Zeit. Das hätte man eigentlich schon vor 3 Jahren machen können. Es gibt schon seit Jahren neue TV´s mit digitalem Kabel- Tuner. Und kommt mir jetzt hier nicht mit den alten Leuten und ihren Röhrenfernsehern. Die Rentner die ich kenne, haben alle modernere Flachis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
    stromleitungstv gefällt das.
  3. Gast 210506

    Gast 210506 Guest

  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein digitales Zeitalter begann vor nunmehr ca. 20 Jahren mit DF 1.
     
    stromleitungstv und Doc1 gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    meins auch ;-).... man war DF1 damals cool....
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin auch mit DF1 ins digitale Zeitalter eingestiegen. Der Vollumstieg kam nach der WM2002, die ARD und ZDF damals digital nicht ausstrahlen durften.
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Oh, das geht aber zu schnell. Man könnte erst mal anfangen, jedes Jahr einen Kanal zu digitalisieren. ;) 2012 warb man noch mit analogem Fernsehen...
     
    hellboy 12 gefällt das.
  8. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die gute alte Leo Kirch Zeit (y)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Viele haben aber noch ältere Flachbildschirme die keinen DVB-C Tuner haben. und die sind noch nichtmal sehr alt. (schade das es solche heute nicht mehr gibt)
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum schade? Was ist denn da der Vorteil, wenn kein DVB-C-Tuner integriert ist?
     
    Martyn gefällt das.