1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 sucht Ausweg mit neuer Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ProSiebenSat.1 will sich mit dem Weggang des langjährigen Unternehmenschefs Thomas Ebeling neu aufstellen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das für eine Strategie, die nur auf Einsparungen setzt ?
    Damit kann man keinen Blumentop gewinnen.

    Shows wie damals vom Raab waren sicher nicht billig, aber haben dafür für viel mehr Zuschauer gesorgt, also das was heute so als Show läuft.
    Im mit immer mehr Scriptet Reality wird es auch nicht besser.

    Der Dax Abstieg ist auch schon ein Thema an der Börse, wird wohl nicht mehr lang dauern, gerüchte besagen Sommer 2018.
     
  3. ÖrFan

    ÖrFan Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    "ProSiebenSat.1 kämpft schon länger mit sinkenden Zuschauerzahlen."
    Da macht es natürlich Sinn sein Programm zu verschlüsseln.

    "Der TV-Konzern hatte zuvor bereits mehrmals in diesem Jahr seine Erwartungen für das Fernsehwerbegeschäft gesenkt"
    Weniger zuschauer=Weniger Werbeeinnahmen
    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    "Im Zuge der Neuaufstellung will ProSiebenSat.1 über 50 Millionen Euro bis 2019/2020 einsparen."
    Wo werden die wohl eingespart?

    Alles in allem eine Strategie die Sinn macht,erst schliesst man Teile seiner Zuschauerschaft aus und wundert sich dann
    über sinkende Einnahmen,und die Mitarbeiter dürfen es ausbaden.
     
    Discone und sanktnapf gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm ?

    Nirgends wird in der News das Thema Verschlüsseln erwähnt, eine komplett Verschlüsselung wäre für Pro7 der Todestoss.
    Das wird so schnell nicht passieren, dazu ist das Programm mittlerweile viel zu schlecht.
    Nur noch leicht über dem Niveau von RTL und RTLII.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Die Sendergruppe wäre gut beraten, ihre linearen TV-Programme kostenlos und unverschlüsselt auf allen Verbreitungswegen in HD-Qualität zu verbreiten.

    Ich hatte bis Februar 10 Geräte im Haus (nur teilweise bzw. zeitweise angeschlossen), mit denen ich Sat.1 FTA terrestrisch empfangen konnte. Der terrestrische Empfang auf dem Zweit- und Drittfernseher ist nun weggefallen. Mit dem Ergebnis, dass in meinem Haus die Sender von P7S1 jetzt signifikant weniger oft eingeschaltet werden als voriges Jahr.

    Natürlich halten die Sender die Zahlen geheim, aber intern müßte man doch langsam verstanden haben, dass HD+ ein Nullwachstum an Zuschauerzahlen bringt.

    Ich staune immer wieder, wer alles für Netflix bezahlt. HD+ hat den Anschluß verpasst. Gestreamt wird in 4K. Sat.1 gibt's kostenlos nur in HD.

    Auch wenn @Terranus den Zusammenhang bestreitet: mir drängt es sich auf, dass es da einen Zusammenhang gibt.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die glauben halt immer noch ihr Programm ist so gut, dass man dafür zahlt. Ich als Sky Kunde kann nichtmal aufnehmen. Leider verstehen die Sender ihr Publikum nicht, die Leute kaufen sich HD Fernseher um HD zu schauen. Und für fast 6 Euro im Monat Kauf ich Amazon oder Netflix. Das sind 2 Euro mehr und dafür werbefrei. Mit HD+ schaffen sie sich selbst ab
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zeit zum Maßnehmen für einen schwarzen Kasten - so einen länglichen...
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub die Verschlüsselung von HD ist kein Grund für den Zuschauerschwund solange die SD Version noch kostenlos zu sehen ist.

    Ich denke das Problem ist eher das der Content der geboten wird nicht mehr überzeugt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das musst du aber Sky ankreiden.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oh dass hat schon was damit zu tun. Pro7/Sat1 war z.B. via DVB-T in etlichen Regionen zu empfangen. Mit DVB-T2 ist damit Schluss. Und wenn ich mir so meine Sendeliste ansehe, dann liegen eigentlich alle frei empfangbaren HD Sender egal ob In- oder Ausland sehr weit oben in meiner Liste. Die werbeversäuchten Privaten kommen irgendwann mal weit hinten. Wenn man die beim zappen überhaupt erreicht, sieht man die bis zur ersten Werbeeinblendung und schaltet dann automatisch zurück auf andere Programme oder es kommt der Moment wo man den Fire-TV anschmeißt oder das Tablet.

    Seit mehr als 3 Jahren wüsste ich gar nicht warum ich noch auf die privaten Hauptprogramme umschalten soll. Über das Netz bekomme ich fast alle Programme, die ich früher umständlich mit riesen SAT-Schüsseln bekommen habe. Egal ob Franzosen, Engländer, Schweizer, Österreicher, Italiener, Spanier, alles läuft in akzeptabler Qualität über das Netz. Dazu noch Netflix und Amazon Prime. Mehr geht auch nicht, denn die Zeit am Abend in der man bewusst TV sieht sind begrenzt.

    Also den Abwerztrent haben die sich schon selber zuzuschreiben. Klar, das Programm kommt noch dazu. Sehe das ja auch auf maxdome. Obwohl das mir im Monat unter 3 Euro kostet, gebe ich es auf. Es läuft einfach nichts vernünftiges mehr.