1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"CNBC": Disney und Fox kommen bei Übernahmegesprächen voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nun also doch: Disney soll laut US-Medien kurz vor der Übernahme von 21st Century Fox stehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dazu gibt es Gerüchte um James Murdoch. Der könnte Bob Iger als CEO 2019 ablösen.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Vielleicht etwas ausführlicher:

    Es sollen NICHT verkauft werden u. a.:
    - FOX (als terrestrischer Sender in den USA)
    - Fox News
    - Fox Sports national

    Zum Verkauf stehen u. a.:
    - internationale Programme: FOX (auch in Deutschland), National Geographic, Sky (hier der Fox-Anteil)
    - das Filmstudio und die Serienproduktion
    - der Anteil an Hulu
    - regionale Sportsender von FOX in den USA

    Ich habe den Eindruck, dass sich beide gut ergänzen:
    Die Film- und Serienproduktion würde ausgeweitet. Disney hat Kinderprogramme, FOX hat Dokumentarprogramme. Disney fehlt ein allgemeiner Unterhaltungskanal wie ihn die anderen Majors haben.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Die Sender, die da verbleiben, würden ansonsten auch kartellrechtliche Probleme machen.

    Für Sky kann eine Übernahme durch Disney große Vorteile bringen. Idealerweise könnten Anbieter wie Sky enger mit Hulu verflochten werden und so die Grundlage für den geplanten Netflix-Konkurrenten von Disney werden. Ein bisschen neuen Schwung durch das Aufbrechen von bestehenden Strukturen und ein größerer Fokus auf Streaming könnte Sky sehr gut gebrauchen. Denn dort wird bisher Streaming eher als Gefahr wahrgenommen und weniger als Chance.
     
    dequer gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es wird doch nur ein Anteil verkauft und eine ÜBernahme wäre doch erst bei 50,1 % oder mehr oder seh ich falsch?
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Erstens wäre Disney damit größter Aktionär und hätte schon deshalb starken Einfluss und zweitens ist ja gar nicht ausgeschlossen, dass sich Disney dann auch noch den Rest schnappt. Sie sollen nämlich explizit Interesse an Sky haben. Es wäre also nicht einfach nur ein Beifang. Kartellrechtliche Probleme in Bezug auf Sky sollte es bei Disney eher weniger geben. Da machen eher andere Bereiche Probleme.
     
    dequer gefällt das.
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Cool. Wenn das wirklich über die Bühne gehen sollte, wäre das super. Disney produziert ja schon über ABC viele Serien. Mit Sky würden neue Synergien entstehen.