1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machtwechsel in NRW! Erst Düsseldorf, dann fällt Berlin ...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 22. Mai 2005.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Machtwechsel in NRW! Erst Düsseldorf, dann fällt Berlin ...

    Wenn man dem von Bertel geposteten Politbarometer glauben darf...
    ...weder noch, denn dann wird es keine Koalition geben!
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Machtwechsel in NRW! Erst Düsseldorf, dann fällt Berlin ...

    Wird aber eine knappe Angelegenheit, meinst Du die CDU riskiert so etwas ?
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Machtwechsel in NRW! Erst Düsseldorf, dann fällt Berlin ...

    ich glaube schon, das die CSU/CDU mit der FDP eine Koalition eingehen wird. Denn dadurch ist auch der Entscheidungsspielraum viel höher.
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Machtwechsel in NRW! Erst Düsseldorf, dann fällt Berlin ...

    In Hessen war es viel knapper, als es nach dieser Umfrage auf Bundesebene wäre - und wir haben hier eine CDU-Alleinregierung. Warum sollte das auf Bundesebene anders sein?
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Machtwechsel in NRW! Erst Düsseldorf, dann fällt Berlin ...

    Weil es auf Bundesebene um "mehr" geht und Merkel durchaus noch Konkurrenz auf den K-Posten hat.
     
  6. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtwechsel in NRW! Erst Düsseldorf, dann fällt Berlin ...

    in ostdeutschland wird die cdu mehr als 60% kriegen, weil angie eine von ihnen ist...und der rest ergibt sich von selbst...
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Machtwechsel in NRW! Erst Düsseldorf, dann fällt Berlin ...

    Achso ist das - jetzt weiß ich auch wo der Hase läuft! :D


    Mensch, habt Ihr hier ne Welle gemacht.:eek: Und das bloß wegen der 2.Ehe?:eek:
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Machtwechsel in NRW! Erst Düsseldorf, dann fällt Berlin ...

    Von mir hätte es die 4. sein können, wär mir auch egal gewesen.
     
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Machtwechsel in NRW! Erst Düsseldorf, dann fällt Berlin ...

    Darf ich fragen, wieso? Ich kann in den 7 Beiträgen dieses Mitglieds seit Aufhebung der vorigen Sperre keine Beleidigungen o.ä. erkennen. Ist der Grund für die Sperre schon wieder gelöscht?

    Ich will die Entscheidung nicht in Frage stellen, ich kann sie nur mit den im öffentlich zugänglichen Teil des Forums vorhandenen Informationen nicht nachvollziehen.

    Wenn ein beleidigender oder sonst irgendwie unangemessener Beitrag gelöscht worden sein sollte: Ich habe auch schon öfters "Beitrag editiert von Moderator XY" o.ä. gelesen. Wenn man das evtl noch um "User wegen Beleidigung für 1 Monat gesperrt" oder etwas in dieser Art ergänzen könnte, sind solche Entscheidungen viel besser nachvollziehbar.


    PS: Dank an Don Pasquale für die Aufklärung. Zwei ergänzende Anmerkungen:

    1. Ich wusste nicht, wo man besser danach fragt als in einem Thread, in dem kurz darüber ein Beitrag des Gesperrten ist. Ein eigener Thread dafür ist sicher nicht gerechtfertigt. PN an die Mods? Welche Mods? Der Grund für die Sperre kann ja in jedem Unterforum liegen. :eek:

    2. Ich sehe ein, dass es bei einem sittenwidrigen Thema schwierig ist, durch Editieren das Sittenwidrige herauszunehmen und trotzdem den Grund für die Sperre nachvollziehbar zu lassen. Wenn man das Threadthema in "Sperre wegen Eröffnung eines sittenwidrigen Threads" ändert, löst das auch nur unschöne Diskussionen aus. In so einem Fall ist also mein Vorschlag von oben auch nicht anwendbar. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Machtwechsel in NRW! Erst Düsseldorf, dann fällt Berlin ...

    @Idiot: Ich halte das in diesem Thread zwar für nicht passend, aber die Todesstrafenthreads sind wohl bereits gelöscht worden. Die Sperrung ist m.E.
    berechtigt gewesen.