1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim UFD 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pebo, 19. Mai 2005.

  1. pebo

    pebo Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Receiver.
    Wenn eine zweite Timeraufnahme beginnt und ich in der Zeit eine bereits aufgezeichnete Sendung wiedergebe, "häng" sich der Festplattenreceiver auf. Die zweite Timeraufnahme beginnt nicht, die wiedergegebene Sendung läst sich nicht anhalten, ich kann nur die erste Timeraufnahme anhalten, sonst reagiert der Receiver nicht mehr. In so einer Situation muss ich die Wiedergabe anhalten bevor die zweite Aufnahme beginnt, warten bis die zweite Timeraufnahme gestartet ist und kann dann die Wiedergabe fortsetzen.
    Hat jemand das gleiche Problem oder ist mein Gerät defekt???

    Gruß
    Peter
     
  2. ASuess

    ASuess Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim UFD 580

    Nunja, genau sowas habe ich in meiner Liste der Probleme auch.
    Würde sagen, ist ein Firmware-Bug, Gerätedefekt ist eher unwahrscheinlich, weil das bei mir genauso schief läuft.
    Habe aber schon eine Lsite an Kathrein gesendet (siehe parallel-Eintrag von mir. Mal sehen, was daraus wird :)
     
  3. pebo

    pebo Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim UFD 580

    Hallo !!!

    Habe eine E-Mail an Kathrein geschickt und den mein Problem geschildert. Die Antwort kam schnell und lautet:

    Um Ihr Problem eventuell beheben zu können führen Sie bitte einen Werksreset durch.
    Sollte das Ihren Fehler nicht beheben, so senden Sie bitte Ihren Twin-DVR-Sat-Receiver UFD 580 mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zur Überprüfung bzw. Reparatur ein.

    Also doch ein Defekt?
    Hier im Forum konnte, außer ASuess, auch keiner diesen Fehler nachvollziehen.
    Vielleicht haben wir zwei (ASuess und ich) Montags-Geräte? :confused:

    Schönen Gruß
    Peter
     
  4. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: Problem beim UFD 580

    Das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. Habe mich mittlerweile darauf eingestellt und hoffe, dass irgendwann einmal ein update dieses Problem behebt.
    Steffen
     
  5. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem beim UFD 580

    Standardantwort, wenn die Jungs nicht weiterwissen.
     
  6. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem beim UFD 580

    Bei mir kommt der Fehler nicht immer, aber manchmal vor. Das scheint ein Softwarefehler zu sein.