1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY droht Formel 1 AUS 2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 207109, 26. November 2017.

  1. Jas0n

    Jas0n Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das wäre zwar schön, wird so aber nicht passieren. Zumindest nicht bald.
     
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky ohne F1 wäre für mich etwa so wie Frauen ohne (übertriebene) Tattoos. Also eher attraktivitätssteigernd. Würde Platz für Neues schaffen bzw. den Blick auf das Wesentliche lenken, was beiden sicher nicht schaden würde:D. Dabei bin ich eigentlich autoaffin, beschränke mich aber auf realistische "dream cars".
     
  3. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    5.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mach dich doch nicht lächerlich....... :rolleyes:
    "Den Blick auf das wesentliche lenken".......... :ROFLMAO:
    Sky Kunden auf der Suche nach dem Sportprogramm:
    [​IMG]
     
    Jas0n und DrHolzmichl gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mich nicht gerade sehr täusche ist es Sky untersagt, "Sky Bundesliga" - Paket mit irgendwelchen anderen DIngen zu verschmelzen. Wie gesagt, kann sein das ich mich auch irre.
     
    horud gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Ja, wo laufen se denn!?"
    "Ey Alder, isch seh´nix!":D:LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
    Kopernikus und Premier4All gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, das war damals eine Entscheidung des Bundeskartellamts, dass Sky Premiere bei der Übernahme von Arena ein gesondertes Bundesliga-Paket anbieten musste. Kunden müssten die Möglichkeit haben, nur die Bundesliga als Einzelpaket erwerben zu können (Gegen das Grundpaket Welt hatten die nichts).

    Nicht dass Premiere da was dagegen hatte...
     
  7. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll denn der arme Sascha ohne seinen heißgeliebten Lewis machen? Er kann sich ja nicht ewig den Starschnitt im Kinderzimmer anschauen...
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Dieses Platz für Neues schaffen habe ich schon sooft gehört ...
    Genau das Gegenteil ist passiert.

    Wenn sky die F1 streichen müsste kündigen Kunden. Einnahmen gehen also zurück. Da muss noch mehr gespart werden.
    Ein Teufelskreislauf ...
     
  9. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wäre ein Horros Szenerio .. wo sie jetzt durch Exklusivität die Chane hätten sich abzusetzen und F1 Fans zu sky zu holen ...

    Denn wird Sport Paket immer unattraktiver .. weniger CL ab 2018, keine EL, keine PL und evtl. auch keine F1 ...
     
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke auch, dass genau hier der Punkt liegt.

    Natürlich will man Eurosport pushen, und wenn man schon die F1 besitzt, warum sollte man sie dann nicht auch auf dem Haussender vertreiben und die "rießigen" Pay-TV Gewinne selbst einstreichen.

    Also mache ich die Preise so unrealistisch, dass andere abspringen.

    Daher finde ich es nur korrekt, wenn RTL und Sky dieses Spiel nicht mitspielen und die F1 aus dem Mainstream verschwindet.

    Die Rechnung wird kommen, manchmal dauert es halt nur ein wenig.
     
    sanktnapf gefällt das.