1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL strahlt UHD-Serie via HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2017.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Wo du da ein persönliches Problem siehst ist mir ein Rätsel.
    Das du dich für ein paar Pixel mehr so verarschen lässt lässt tief blicken.
    Die ÖR stellen längst UHD für alle ohne Gängelung zur Verfügung. Einfach mal über den Tellerrand schauen.
    Die Privaten werden noch ewig SD senden um sich nicht eingestehen zu müssen das HD+ längst gescheitert ist.
    So sind Manager wenn sie sich verrannt haben! Da fahren wir lieber ein funktionierendes System an die Wand anstatt einen Fehler zuzugeben und rückgängig zu machen.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leute mit sehr verqueren Ansichten sterben nie aus.
    Das eigene Wunschdenken als Tatsache zu benennen nennt man neuerdings glaub ich Fake News.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst wohl in HD-Qualität (dein Schreibfehler), die ÖR haben auch noch das wertvollere
    oder bessere Programmangebot / kein Dschungelcamp, und weniger werbeverseucht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ob das nur ein Schreibfehler war darf bezweifelt werden, eher bewusste Provokation und Tatsachenverfälschung.

    Das ist aber Deine sehr individuelle Wahrnehmung und Meinung. Wer in der Lage ist Sendungen auszuwählen,
    der wird nicht mit solchen Primitivsendungen bestraft.
    Wenn für Dich Dschungelcamp das Maß der Dinge ist, tust Du mir Leid, ich sehe Anderes bei den Privaten.

    Die Eigenwerbung ist dort doch inzwischen so extrem, daß man sich immer wieder fragt wofür bekommen die jeden Monat so viel Geld.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Lest doch den Zusammenhang. Es war eine Antwort auf die Einschätzung der Situation in 10 Jahren.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Glaskugel.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na da weiß man doch schon was kommt, erst bekommen die Zuschauer per UHD1 nen Appetizer vorgesetzt und dann lässt man sich im 2. Schritt das U vor dem HD als "Mehrwert" fürstlich bezahlen.....
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Einfach mal die HbbTV Taste beim ZDF drücken...
     
  9. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Ich bin positiv überrascht, dass RTL auf UHD setzt. Während die Kölner sagen, die rüsten ihre Sendeinfrastruktur bis 2030 auf UHD um, wurschtelt das ZDF mit irgendwelchen Schrottaussagen rum und die ARD schweigt komplett, und ProSiebenSat.1 ist froh, wenn überhaupt noch jemand zuschaut.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es war ja nicht meine Aussage.