1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jar3th, 30. November 2017.

  1. Jar3th

    Jar3th Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    nzeige
    Hallo zusammen,

    ich verzweifel bald mit dem LAN-Zugriff vom HD-S2.....:confused:
    Habe die neueste Firmware vorgestern draufgespielt, möchte jetzt auf meinen PC (Win10) zugreifen und von dort Filme und Musik abspielen. Ich sehe den PC-Namen im Menü, aber sobald ich drauf zugreifen will verlangt der HD-S2 einen Login/kennwort. Habe in den diversen Threads bereits einiges gefunden/probiert, aber immer nur "Benutzer/Kennwort ungültig", egal ob PC-Login, Fantasie-Logins oder gar nix.......Auf dem Rechner sind diverse Freigaben (inzwischen JEDER/Vollzugriff), auf die ich von allen anderen Netzwerkgeräten sauber draufkomme, aber ich sehe im HD-S2 keine einzige. Router=Fritzbox 7590. Was mache ich falsch??

    :-( Lars
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Geh am PC in die Netzwerkeinstellungen.

    Unter Netzwerk und Freigabcenter dann erweiterte Freigabeeinstellungen ändern
    dann alle Netzwerke (über den Pfeil rechts) aufklappen

    dann findest du ganz untern "kennwortgeschütztes Freigeben"

    Vermutlich ist bei dir kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet.

    Wähle kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten aus.

    Nun sollte die Verbindung klappen.

    Gruß
     
  3. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nutze auch Win10. Damit ich mit meinem Digit UHD+ oder auch den anderen Receivern zugreifen kann. Habe ich unter Win10 ein separates Benutzerkonto "media" mit Passwort eingerichtet und hierunte die Laufwerksfreigaben für das Netzwerk erteilt. Vielleicht klappt es so.
     
  4. Jar3th

    Jar3th Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das habe ich so eingestellt a ber leider ändert dieses nichts. Er fragt trotzdem nach einen Benutzer und PW


    Dieses habe ich auch jetzt gemacht trotzdem bekomme ich kein Zugriff. Er sagt dann Benutzer oder PW Falsch
     
  5. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe die gleichen Probleme mit einem Techniline pro 32 - TV, nachdem ich mit meinem Notebook von Windows 10 zurück auf Windows 7 gegangen bin.

    Ein älterer Techniline Isio - Fernseher hat das völlig ohne Probleme mitgemacht, aber der neue Techniline pro will nicht - Symptome siehe oben. Bei mir scheint mit eine Rolle zu spielen, dass einmal gemachte Einstellungen am PC vom Technisat anscheinend nicht wieder vergessen werden, wenn sich etwas ändert.
     
  6. Jar3th

    Jar3th Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Abend,

    mit dem Reciver habe ich es jetzt nicht hinbekommen.

    Ich habe mich jetzt mit meinen Amazon Tv Stick (Kodi App) im Netzwerk verbunden.
    ich kann über den Stick auch mehrere Formate abspielen wie mit dem Receiver.

    Für mich ist es trotzdem völlig fraglich wieso ich mit dem Amazon Tv stick ohne Probleme mich verbinden kann und mit dem Receiver nicht.

    Trotzdem danke an alle
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Gehe auf deinem PC zum Ordner Videos. Auf diesem Ordner dann einen Rechtsklick mit der Maus. Dann Eigenschaften. Dann den Reiter Freigabe anklicken. Danach Freigabe auswählen. Es öffnet sich ein Fenster Netzwerkzugriff. Dort einen Benutzer "Gast" hinzufügen. Diesem dann alle Rechte einräumen.

    Danach sollte es auch über den Receiver klappen. Wichtig ist, dass es einen Benutzer Gast bei den Berichtigungen für den Ordner gibt, und dann die kennwortgeschütze Freigabe im Netzwerk ausgeschaltet ist.

    Gruß