1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Dann vermute ich mal als nächstes SF1 und SF2...
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Zur Info die Störung von ORF1 im digitalem Kabel für Kabelnetz Stuttgart-Wangen habe ich soeben bei KabelBW gemeldet. Wollte eigentlich auch gerade Monk sehen und mittendrin plötzlich weder Bild noch Ton und Videotext ist auch weg.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Dann melde gleich: Kabelnetz Böblingen, dito.


    PS: Wieso soll man sich bei Dir melden, wenn man für die Modernisierung Stuttgarts ist?
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    @hopper

    Zu deinem PS angemerkt, ganz einfach wie hier im Board zulesen ist vorallem hier in diesem Forum hat sich mehr oder weniger vorallem unter meiner Regie die "FSKMRS" gegründet, die Sache selber ist ein wenig eingeschlafen wenn es selbst die Stadt Stuttgart nicht schafft die KFS dazu zubringen ihr alleiniges Vermarktungsrecht für den Kabelanschluss für das Stadtgebiet Stuttgart aufzuheben.
    Bevor noch die Frage kommt was heisst "FSKMRS" kurz und einfach gesagt "Fordern sofortige Kabelnetz Modernisierung Region Stuttgart", die Zielsetzung dürfte daher klar sein schnelle Kabelnetzmodernisierung der Region Stuttgart und das wichtigste in dem Zusammenhang wäre zu nennen die Kabelnetzmodernisierung im Stadtgebiet Stuttgart.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Nun, als ausgebauter Böblinger gebe ich dem natürlich meine volle Unterstützung. Schließlich wohnen viele Bekannte in Stuttgart.
     
  6. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Also seit hier bei uns in Villingen-Schwenningen optimiert wurde, ist die Bildqualität zum Heulen. Gestern gar kein ORF 1 mehr, SF 1 u.2 ständiger Wechsel zwischen Farb-u.Schwarzweißbild.
    Am Samstag Abend kurz vor Beginn des Grandprix totaler Ausfall sämtlicher ARD Programme incl.Arte. Seit Beginn dieser Optimierung immer wieder Klötzchenbildung oder Einfrieren des Bildes. Die versprochenmen neuen Programme sind plötzlich nicht mehr zu empfangen wie RTV, HRT, France 2 etc.
    Vor dieser Optimierung hatten wir ein klasse Bild bei SF 1 u.2 und ORF 1 u. 2.
    In unserem Raum hier hat diese Optimierung bis jetzt nur Nachteile gebracht. Hoffentlich wird das bald besser. Ich traue mich kaum mehr, meinen Videorecorder auf SF 1 oder ORF 1 einzustellen, weil mitten im Film Klötzchen erscheinen oder das Bild schwazweiß wird. Mist.:mad:
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Also heute morgen war ORF1 bei mir in Ordnung, alle anderen auch.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Ich habe gestern mal bei der Hotline gefragt:

    ORF 1 war dank Websurfer bekannt.

    Zweikanalton SF 1 und SF 2 -> es wird daran gearbeitet
    Hörfunk / Analog Störungen / blöder RDS -> es wird daran gearbeitet
    RTV und RTF -> war Hotline unbekannt, werde informiert ob diese bald wieder auf S41 auftauchen werden.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Also gegen 6:15 Uhr ging bei mir im digitalen Bereich der ORF1 noch nicht am Kabelnetz Stuttgart-Wangen, jetzt sollte dieser auch hier wieder funktionieren nach Rückruf von KabelBW um 8:00 Uhr.
    Kann es nur momentan nicht testen da ich gerade bei der Arbeit bin.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Hallo Joachim, habe es heute früh getestet und auch von Stgt-Wangen aus klappt es. Beide Ö-Sender sind digital wieder empfangbar.