1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Ende des Sat-Empfangs?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2017.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nichts geht über Sat ;)das ist nunmal so.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt auch das Gegenteil, also die Leute schauen die neue Folge / Ausgabe von X direkt nach der Freigabe / Verfügbarkeit bei der Plattform.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Der unterschied ist nur, dass die Digitalisierung einen technischen Fortschritt bedeutet hat. Internetfernsehen hat momentag technisch mehr Nachteile, da es ausfällt und ruckelt. SAT oder Kabel ist da klar im Vorteil.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also bei mir ruckelt da gar nix beim Fernsehen übers Internet. Vielleicht ein WLAN-Problem bei Dir? Eine ernst gemeinte Frage.
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würde bei solchen Datenmengen sowieso zur Verbindung via Netzwerkkabel raten.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    ne läuft alles per Kabel und VDSL 50.000
    Aber bei 25fps und einer Bitrate von gut 3,5 Mbit kann man kein flüssiges HD Bild erwarten
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin 48 und hab Sat geschmissen. Was sind denn die Dinge, die ich jetzt mit ner normalen (!) Satanlage nicht legal bekomm, weil dann ömsel ich die Möhre wieder an, danke schon mal!
     
  8. Jas0n

    Jas0n Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube er meinte das er gerade deswegen SAT nutzen will? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es auch nicht verstanden.
     
    hexa2002 und Jas0n gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.258
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und die anderen machen das sicher auch dann bald wieder so.