1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Ende des Sat-Empfangs?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2017.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    in einen WLan Router eine Sim Karte stecken und danch die Geräte betreiben
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte doch auch sehr anders und einfacher gehen, sprich DVB-T2.
    Vermutlich für Camper der beste Empfangsweg.

    Hinstellen fertig.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und jeden Monat 6 Euro zahlen!
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Und alle verwechslen schon wieder IPTV mit WebTV.
    Das sind zwei verschieden paar Schuhe.
    IPTV, oder bei euch Entertain - bei uns A1TV, ist nix mit ruckeln. Das ist ein Bild klarer als über SAT. Und schlechtwetterbedingter Ausfall ist auch nicht.

    WebTV, DAZN oder telekomsport, kann sein das ruckeln ist
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht unbedingt.
    DVB-T2 bedeutet nicht unbedingt Freenet TV ;)
    Gibt ja auch freihe Sender.

    Zum anderen der UMTS Hotspot zum TV schauen, kostet vermutlich das 5-fache pro Monat :D
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Simkarte bekomme ich geschekt und ohne monatliche Kosten.
    Hier sind sehr viele Träumer unterwegs.
     
    Koelli und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was man beim IPVT auch bedenken muss, die bestehenden Häuser brauchen eine komplett neue Verkabelung. Meine SAT Dosen hab ich in jedem Zimmer. Im Erdgeschoss/Wohnzimmer kann ich eventuell über Wlan schauen. Aber im 2. Zimmer im ersten Stock wirds schon eng mit Wlan.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    wieso denn das ?
    Schon mal was von Wlan gehört ;)
     
  9. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, aber solange ich keinen kostenlosen Zugriff via Web habe auf mein Astra 28,2 Angebot wird meine Schüssel wohl im Garten bleiben. Und für "Normal"-Zuschauer: nun ja, ich warte eh bereits darauf, bis Astra seinen ersten TV-Stick anbietet, auf welchem das komplette SAT-Angebot für verschiedene Positionen empfangen werden kann via Web. Technisch wäre das doch längst machbar. Denkbar wären auch kombi-Sticks mit Astra 19,2 und 13 Ost. für einen einmaligen Betrag. Warum eigentlich nicht ?
     
  10. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, nur gibts das nicht über SIM-Card, wie sie von Dir oben für die Camper vorgeschlagen wurde!