1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

  1. Berbo Baggins

    Berbo Baggins Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @straller: Vielen Dank. Werde mir dann wohl mal eine neue Karte kaufen.

    Gibt es da besondere Versionen der Karte, die man kaufen sollte? Wo kauft Ihr diese Karten?
    Mein Kauf 2014 lief über Amazon. Der Verkäufer war in Frankreich.
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, Amazon oder die Bucht sind gute Bezugsquellen. Da kann man auch gut die Preise vergleichen.
     
    Berbo Baggins gefällt das.
  3. horus_DD

    horus_DD Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Bernd,

    Deine Mitteilung beunruhigt etwas. Bisher war fransat auf 5° west dafür bekannt - im Gegensatz zu TNTsat auf 19°- bei Nutzung nicht gelabelter Hardware auf Kartensperrungen und andere Schikanen zu verzichten und ist deshalb die erste Empfehlung für den Empfang der Kanäle aus F.

    Eine Alternative zu den CI+-Modulen, welche in nicht fransat- gelabelten Geräten nicht laufen, ist derzeit noch das Unicam 4. Meine 1 Jahr alte Fransat-Karte läuft darin, das geht in den meisten Fernsehern und bei mir auch in einer Octopus- TV-Karte (Digital Devices) im PC. Das unicam 4 kostet 75-80 EUR. Am besten nicht online kaufen, da besteht die Gefahr, dass man defekte Retouren angedreht bekommt, sondern beim Händler des Vertrauens. Wenn der fit ist, flasht er gleich die nötige Software auf das Teil und man hat was Funktionierendes.

    Seltsam ist, dass bei dir das Original-CI+- Modul jahrelang gelaufen ist und jetzt plötzlich nicht mehr. Probiers doch einfach erst mal mit einem neuen Fransat- Modul, kostet bei amazon.fr etwa 80 EUR incl. Smartcard.

    Verpixelte Bilder habe ich normalerweise nicht, obwohl ich alles mit einer 1m-Schüssel einfange: 19°, 13°, 9°, 5° west. Das reicht fast immer aus, nur bei starkem Gewitterregen sind die F-Kanäle für ein paar min weg.

    Grüße, Horus
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die PC4-Karten werden offiziell abgeschaltet, so ähnlich wie das auch bei SRF-Karten alle paar Jahre mal mit einer Kartengeneration passiert. Das hat nichts mit irgendwelchen Restriktionen zu tun.
    Aktuell sind die PC6-Karten - andere bekommt man auch gar nicht mehr.

    Hier die offizielle Mitteilung auf der Seite von Fransat.

    Auch bei Fransat ist es jedoch denkbar, dass die Daumenschrauben angezogen werden - will heißen, dass alternative Hardware irgendwann ausgeschlossen wird. Bei den PayTV-Angeboten, die man auf die Karte dazubuchen kann, ist das schon seit jeher so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  5. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast wahrscheinlich eine V4 Fransat-Karte, die Karte wurde deaktiviert. Schau nach bei fransat.fr, die schicken dir eine neue. Parallell sollte ein Upgrade deines Moduls gemacht werden, dazu braucht das beherbergende Gerät einen Internetansachluss. Im Vergleich zu Tntsat ist Fransat vorzuziehen, da in einem Modul lauffähig ohne irgendwelche Tricksereien.
     
  6. Berbo Baggins

    Berbo Baggins Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe mal die Nummer der Karte auf www.fransat.fr eingegeben. Dort wird klar gesagt, dass ich diese tauschen muss. Kostet wohl 15 Euro. Aber ...

    L'offre FRANSAT est réservée à la France métropolitaine.
    Vous ne pouvez donc pas effectuer un achat en ligne depuis l’étranger.

    Online-Bestellungen aus dem Ausland sind nicht möglich...

    Könnte meine Verwandtschaft in Frankreich beauftragen. Aber: Funktioniert die Karte dann auch mit meinem alten Modul? Weiter oben stand was von Update der Software. Vermutlich ist man auf der sicheren Seite, wenn man im Internet die aktuelle Version der Karte mit Modul für rund 80 € kauft. Habe den Verkäufer, bei dem ich die alte Karte gekauft habe, über Amazon schon kontaktiert. Mal schauen, ob er auch die neue Version der Karte verkauft. PC 5.0 würde aber wohl auch gehen, wenn ich es richtig verstanden habe. Nur PC 4.0 nicht mehr...

    Mal schauen, was der Händler sagt.

    Nochmals danke an alle.
     
  7. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und genau deswegen bzw. wegen des "Katz-und-Maus-Spiels" mit CI-Modulen und Smartcards habe ich mir einen originalen TNT-Satreceiver aus Frankreich geholt, mit Karte, und habe 4 Jahre Ruhe. Danach dann 15-20 Euro und wieder 4 Jahre Ruhe. So bleiben die Karten stets "frisch" und ich kann mein "normales" Astraprogramm ebenso genießen. Völlig ausreichend für mich, der linear TV schaut und ab und zu mal was aufzeichnet, ohne technisches Hokuspokus, ohne sky und ohne den Drang, hirnfreies HD+ in meine Wohnung zu lassen. - die Franzosen sind eh besser als HD+, denn da gibts trotz (Pseudo)Pay-TV die meisten englischsprachigen Filme auch in der Originalfassung, ganz zu schweigen beim viel teueren HD+. Aber das ist ein anderes Thema und ein anderer Thread. ;-)
     
    Discone gefällt das.
  8. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ich sehe auch gern die TNT-SAT-Sender. Die Kosten halten sich in Grenzen (ich habe einen generalüberholten Originalreceiver, der schon seit einigen Jahren zuverlässig seinen Dienst tut). Die Kosten für die Karte sind ebenfalls überschaubar (s. Beitrag von Fedora).

    Darüber hinaus nutze ich auch andere, z. T. wesentlich teurere Receiver (z. B. mit Enigma2) für weitere, vorwiegend ausländische Sender.
    (Deutsche ÖR sehe ich auch; den Kram von HD+ meide ich völlig.)
     
    Discone gefällt das.
  9. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    wir sind uns einig. :)
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Multifeedempfang von zusätzlich Hotbird ist einfach möglich, dann kannst du ohne grossen Aufwand
    die deutschsprachigen SRF-Programme nutzen, und mit italienischen Fremsprache-Kenntnissen auch noch die TivuSat Programme (Karte für viele Jahre nutzbar).