1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das "heute-journal" wird vierzig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am 2. Januar 1978 ging um 21 Uhr erstmals das "heute-journal" im ZDF auf Sendung. Damals wurde die Sendung lediglich viermal in der Woche ausgestrahlt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und gefühlt hat das Duo Kleber / Gause da schon moderiert. So wirken die 2 zumindest.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man ist da aber früh dran. Bis zum 2. Januar 2018 sind es noch 5 Wochen.
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und nie war es staats- und regierungstragender als Heute, nachdem wider Erwarten die erste Regierungs- äh Koalitionsbildung gescheitert ist, wird nun massiv medialer Druck auf die SPD ausgeübt, damit Mutti Merkel auch die nächten 4 Jahre im Kanzleramt wohnen kann,

    ARD, ZDF und Springermedien haben sich seit dem 25. September zur großen "Mutti-Merkel muß für immer Kanzler bleiben"-Rettungsaktion zusammen geschlossen, dabei ist Merkel mit ihrem Absturz beim Wahlergebnis der größte Wahlverlierer und sieht trotzdem keinerlei Grund, sich mal langsam vom Acker zu machen:)

    70% der Wähler am 24. September haben diese Frau und ihren Wahlverein, vormals CDU/CSU nicht gewählt.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die SPD wurde von knapp 80% der deutschen Wahlberechtigten die zur Wahl gingen nicht gewählt.

    Ich frage mich was wirklich bei manchen in ihren Köpfen da vorgeht, die immer zu irgendwas ihren kranken Hass und irre Auffassungen wo abladen. Ist das schon krank? Leidet man an einer Phobie? Hat man vor seinem eigenen Schatten Angst? Normal ist das nicht!
     
    Fragensteller, Volterra, Doc1 und 2 anderen gefällt das.
  6. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wir bekommen das was wir verdienen

    ash
     
    Solmyr gefällt das.
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dummes Zeug bleibt Dummes Zeug. Unreflektierter Hass bleibt unreflektierter Hass. Und hanebüchene Verschwörung bleibt hanebüchene Verschwörung.

    PS: Wenn du schon aufklärerisch Aufdecken möchtest, dann bitte mit Quellen (z.B.: In der Kabinettssitzung vom xx.yy wurde beschlossen, dass das heute-Journal von nun so und so zu berichten hat. Das Dokument ist da und da nachzulesen). Alles andere ist reine (phobische) Behauptung.
     
    Gorcon und Doc1 gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlaf weiter ....
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sorry. Dann liege ich wohl falsch und es ist doch eine Verschwörung mit tausenden Beteiligten. Hatte ich wohl einen Denkfehler.

    PS: Besonders überzeugt hat mich deine wahrhaftig stichhaltige Begründung.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das eine Chronik sein soll, ist da ein riesiges Loch drin.