1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das mit den Schubladen beherrschst du auch ganz gut.

Geld- oder Sachleistungen ist mir gleich. Sachleistungen bedeuten jedoch ein größeren Verwaltungsaufwand und sie würden m. E. auch nicht den Effekt haben, den du dir erhoffst.

Hinsichtlich subsudär Geschützter bin ich nach einer gewissen Dauer des Fluchtgrunds klar für den Familiennachzug. Da muss ich nicht mal humanitäre Gründe anführen. Ich finde das liegt auch im Interesse dieser Gesellschaft, dass wir nicht über 10 oder 20 Jahre Menschen hier leben haben, die vollkommen allein und entwurzelt sind. Das sind absolute Risikofaktoren für Kriminalität, sowie politischen oder religiösen Extremismus. Für diesen Personenkreis, die also schon sehr lange als subsidär Geschützte hier sind, sollten über ein Einwanderungsgesetz Möglichkeiten geschaffen werden, auch nach Wegfall des Fluchtgrunds legal hier zu bleiben, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind (gutes Verhalten, Arbeit, oder Kinder die eigentlich nur D kennen).

Gut Integrierte abzuschieben wäre vollkommen irrsinnig und auch schädlich für die Wirtschaft.

PS: Wie du Abschiebehindernisse auflösen willst, hast du weiterhin nicht geschrieben.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lediglich eine Schilderung der von Merkel und ihren Kollegen verursachten Zustände.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Tut mir leid ich sehe darin keinen Zusammenhang.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Problem....nicht meins.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehen wir mal einen Moment lang von der Prämisse aus, man könnte nicht mehr abschieben als derzeit (was ich nicht unterstütze) aber theoretisch.

Dann wäre das das beste Argument für einen weitaus schärferen Grenzschutz und die klare Durchsetzung der Regelung der sicheren Drittstaaten.

Wenn man nämlich sagt, wir können aus vielerlei Gründen den absolut größten Teil derer, die irgendwie in dieses Land kommen, nicht wieder abschieben, dann ist das erst recht ein Argument dafür, dass man von vorneherein sehr viel weniger ins Land lässt, wenn nötig mit Zäunen usw.

Ein Land wie Deutschland hat einfach auch Grenzen der Belastbarkeit. Es kann nicht jeden der hier her kommen will aufnehmen, egal ob ein Asylgrund besteht oder nicht. Wenn wir sagen, egal ob nun ein Asylgrund besteht oder nicht, du darfst in fast allen Fällen trotzdem bleiben, muss die Zahl derer, die überhaupt reinkommen, klar begrenzt werden.
    Alles andere ist einfach auf Dauer untragbar aus völlig logischen Gründen.

kjz1, Eike, FilmFan und einer weiteren Person gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Daß nicht nur die Ausländer alle raus müssen aus Deutschland. Danach folgen Schwule/Lesben und bei der ersten Berichterstattung der Straftat eines Behinderten müssen auch diese entsorgt werden. So verstehe ich seine rechtsextremistische Agitation.

Winterkönig gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn sie hier bleiben, fehlen sie, um in der Heimat die Wirtschaft und Infrastruktur wieder aufzubauen.

FilmFan, Winterkönig und Redfield gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich schon vor Monaten geschrieben.