1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Den Sender gibt es ja zum Beispiel bei Vodafone. Allerdings ist der Pay-TV und die einzige Möglichkeit ihn aktuell über Satellit zu verbreiten wäre über Sky – und die liegen im Streit mit Viacom.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Mit der Aufschaltung des freien MTV werden bei Nicknight die MTV-Formate verschwinden. Dort werden dann alte Sendungen von Nickelodeon laufen.

    Ich würde es für besser halten, wenn Viacom den Sender Senderplatz dafür nutzt, eine weitere ihrer Marken in Deutschland zu positionieren: zum Beispiel Spike, Logo oder eine Rückkehr von VH-1.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ein schwerer Schlag für HD+. Verlieren sie doch einen exklusiv Sender.
    MTV Fans, haben nun keinen Grund mehr HD+ zu abonnieren.
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Spike sicher nicht, die Marke wird gerade begraben.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ein RTL Fan bucht aber trotzdem HD+.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    In den USA, ja. VIMN ist aber fleißig dabei, den Sender außerhalb der USA zu verbreiten. Vor ein paar Monaten ist er z.B. in Australien und Russland gestartet, im Oktober terrestrisch und FTA in Italien. Dazu gibt es in Italien FTA auch den Paramount Channel, so dass ein Rebrand da nicht zu erwarten ist.

    (Etwas länger ist er zudem in den Niederlanden, im UK als 5Spike und in Ungarn als RTL Spike auf Sendung)

    Logo wird nicht ins Ausland kommen, weil Logo praktisch keine Eigenproduktionen im Programm hat. Auch Drag Race zeigen die nur in Lizenz.

    Für Spike wird es in Zukunft auch schwieriger außerhalb der USA, Grund siehe oben. VIMN muss für den Sender also vermehrt extern zukaufen. Und das seh ich ehrlich gesagt nicht passieren in Deutschland, da mit DMAX, Nitro, ProSieben Maxx und Sport1 gleich vier andere Sender im gleichen Feld fischen.

    VH1 theoretisch ja, aber das wird nicht passieren. Viacom wird nicht den Abend durchgehend mit Musik beflastern und dann ab 02:00 Uhr gleich drei Musikprogramme anbieten.

    Gleichwohl: Die Musikinhalte werden bei Nicknight etwas angepasst und ausgebaut. Im neuen Jahr läuft der Nicknight Chart Check immer mittwochs um 21:00 Uhr gefolgt von zwei Folgen Lip Sync Battle. Eine Wiederholung gibt es in der Nacht von Freitag auf Samstag um 01:00 Uhr. Neu ist am Samstag um 22:50 Uhr der Nicknight Retro Beat. Derzeit läuft Musik freitags um 21:45 Uhr (Tweet & Beat) sowie samstags um 21:55 Uhr (Chartcheck).
     
    Evan gefällt das.
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ein Programm für LGBT gibt es halt zur Zeit in Deutschland nicht und das wäre interessant, ob sie diese Lücke füllen. Ich fand die Zeit halt ziemlich gut, als es wie VH-1 Deutschland gab. Damals war das er ein echt gutes Programm! Und es lief ja damals auch zusammen mit Nickelodeon.
     
  8. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Könnten sie. Werden es aber so schnell nicht tun, nachdem Nick auch auf dieser Freq. ist.
    In den Kinderzimmern wird kein hochmoderner Receiver stehen, nehm ich mal an. Also sind es normale DVB-S Geräte. Ich weiß ein DVB-S2 Receiver kostet nicht die Welt aber den Kindern den Umgang mit neuen Geräten beizubringen wird auch nicht leicht.

    Und wenn sie wirklich den TP umstellen, dann müsste auch der TP mit der Freq. 12148 H umgestellt werden, sonst könnte man ja mit einem DVB-S Receiver auf diese Freq. ausweichen.

    Da ist ja Nick Austria drauf. Sonst sinkt ja die Reichweite von Nick Germany.

    Nur so eine Theorie von mir, an der aber auch was dran ist.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, dass "HD+" damit leben kann, da es ja ohnehin ihr ursprünglicher Sinn war, ausschließlich HD-Versionen von eigentlich frei empfangbaren Sendern zu verbreiten.

    Dass man nicht allzu viel Wert auf "MTV HD" gelegt hat, lese ich dadurch heraus, dass es lange gedauert hat, bis das Programm endlich von ihnen offizell gelistet worden ist.
     
  10. kennmann

    kennmann Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    MTV hat seit kurzem ein neues Deisgn und das Logo ist nun halbtransparent. 100x besser als vorher (y)


    Vorher:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
    Satsehen gefällt das.