1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.TV und Amazon: Per Klick aus dem TV-Spot shoppen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.756
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Shoppen ganz spontan und vom Sofa aus - das ist das Ziel von Waipu.TV und Amazon. Nutzer sollen während eines TV-Spots direkt die beworbenen Produkte bei Amazon bestellen können. Aber wer kann das Couch-Shopping überhaupt nutzen?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.465
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt, ist es mir schon zu viel "Zukunft". Braucht sowas die Menschheit?

    Auch die Bestellungen bei Alexa gehen mir viel zu "Schnell".

    Dann lieber "altmodisch" Online erst einloggen, die Ware im Korb.......Dauert etwas länger, dafür aber doch sicherer.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer will denn automatisch alles bei Amazon kaufen, ohne erst mal den Preis zu vergleichen?
     
    Nordi207 gefällt das.
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die techn. Weiterentwicklung der Menscheit scheint sich allein darauf zu konzentrieren, wie man noch schneller (und damit unreflektierter) einkaufen kann/muß.
     
  5. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    In Deutschland gilt nur eins:

    Konsumieren und Fresse halten.
    Und die Politik ist der willige Helfershelfer der Unternehmen und Werbeindustrie...

    Schon alleine die damalige Zulassung von Werbung innerhalb von redaktionellen Beiträgen oder Filmen (insbesondere bei Sky und den Privaten) ist ein Schlag in die Magengrube aller Bürger.

    Das kotzt mich so was von an
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich denke eher das sind die feuchten Träume der Analysten und "Digitalisierungsjunkies" vielleicht gibt es ja schon irgendwo Konsumzombies, zum Glück sind die aber noch nicht allgegenwärtig. ;)