1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Lief es bei dir nicht sogar mal ohne Sky Hardware, ist das noch so ?
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein natürlich nicht auf der Solo 4K.

    Ich habe auch noch einen Sky+Pro für UHD und dort war das 5.1 Tonsignal gestört.

    Mit dem 5.1 Signal haben sie die ganzen 90 min Probleme gehabt. Dann haben se auf die Tonspur einen Mix aus DD 2.0 und 5.1 gelegt. Der Kommentator kam mal über den Center, mal rechts, mal links.
    Also insgesamt grauenhaft und sehr schade, da aus dem Dortmunder Stadion sonst immer ein guter Stadionton kommt.
     
  3. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das muss jede andere Sendeanstalt, wie ARD, RTL, SKY UK, etc. auch tun. Bei denen kommt dann hinten halt kein Murks raus, wie bei Sky sondern perfekte HD Bilder mit Top Audio Signal.

    Wer sein Geld damit verdient, dass die Zuschauer bereit sind, dafür extra Geld zu bezahlen (Pay TV) der muss sich anstrengen. Alle haben große Glotzen und große Speakersets und wollen nun auch brillante Bilder und Ton, als ob man selbst mit dabeiwäre ...

    P.S. Das Dortmund Spiel war m. E. allerdings ziemlich gut vom Sky HD Bild, d. h. scharf in allen Bereichen des Bildschirms vor allem auch der Rasen und auch bei schnellem Spiel.

    Weiterhin gab es natürliche Farben bei den Gesichtern sowie beim Rasen. Der DD 5.1 Ton war ebenfalls sehr gut, nachdem er dann ab Halbzeit 2 vernünftig funktionierte.

    Das Monaco Spiel hingegen war katastrophal vom HD Bild, es sah aus wie gepimpte SD Matschpampe, so was schlechtes habe ich bisher selten gesehen:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  4. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    ARD und ZDF müssen ihr finales Signal nicht noch via Glasfaser ins Ausland schicken, dort erneut aufbereiten, Bitrate senken und weichzeichnen. Ganz im Gegenteil: Es werden pro HD-Transponder nur zwei bis drei Programme ausgestrahlt! Alle knackscharf. Man könnte locker in 1080i senden und das Bild wäre sogar noch besser. Aber selbst via 720p sind Fußballspiele stets knackscharf. Auflösung ist eben nicht gleich Schärfe, das scheint man bei Sky nicht verstanden zu haben. Unscharfes HD sieht auch beinahe nur noch nach SD aus. Der Mensch ist eben ein Subjekt, keine Maschine.

    Der Anspruch von Sky D muss deutlich höher sein!

    Gruß Holz (y)
     
    rddago gefällt das.
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das war noch in der Testphase. Schon lange her
     
    seifuser gefällt das.
  7. raffiraffnix

    raffiraffnix Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Fand zufällig außer mir die Bildqualität der Championsleague Konferenz gestern auch so schlecht? Im Gegensatz zu Dienstag völlig unscharf...
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    keine Ahnung was die da in Mailand veranstalten, bei MTI geht das Signal sauber raus
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fand es bei Sky über Entertain fast auch. Das BVB Spiel Super. Das Spiel aus Monaco hatte ich aber Knackscharf, Super Kontrast und Farben.

    Das Bild bei ARD und ZDF bei Sportübertragungen finde ich über HD nicht so gut
     
  10. Macho

    Macho Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann jemand bestätigen dass es derzeit auf Sky Sport austria HD Euro league Salzburg hin und wieder zu tonausetzern kommt?