1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digpal ISIO HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 25. April 2017.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Deswegen schrub ich ja "keine für mich wesentlichen Einschränkungen".

    Strotti
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sei froh und freue dich, dass der hochpreisige Technisat Receiver für dich keine Einschränkungen hat.:)
     
  3. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat das eventuell auch jemandschon mal bei seinem Digipal Isio HD erlebt?
    Seit ein paar Tagen haben meine Aufnahmen Sprünge. Die Festplatte ist wie eh und je zu ca. 60% gefüllt, da ich viele Aufnahmen nach dem Ansehen wieder lösche. Hat jemand eine Lösungsidee? Danke!
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wie groß ist die Festplatte ? Eventuell die Festplatte defragmentieren am PC.
    Ich hatte einmal den Inhalt der micro-SD (128 GB) auf eine Festplatte kopiert, aber nicht weiter getestet.
    Eventuell ist auch das Kopieren einzelner Aufnahmen auf eine andere Festplatte nicht so benutzerfreundlich wie bei anderen Geräten.
     
  5. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Von meinem USB-Stick kenne ich solche Probleme nicht, da lösche ich auch jede Aufnahme wieder nach der Ansicht. Vielleicht ein Problem mit der Spannungsversorgung? Hat die HD eine eigene Spannungsversorgung? Treten die Probleme auch mit einer anderen HD auf?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie ist denn das Wetter? Sind die Scheiben vielleicht naß und du empfängst über Indoor Antenne? Prüf doch mal die Signalstärke deines Antennensignals. Oder läufst du während der Aufnahmen an der Antenne vorbei?
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Am PC könnte man die Stelle mit dem Sprung abspielen und feststellen ob es ein Problem bei der Aufnahme oder während der Wiedergabe ist.
    Wie ist die Festplatte formatiert ?
     
  8. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vielen Dank erstmal für eurer Mitdenken.
    Also, die Festplatte hatte ich seit Anfang an (April) dran und ich hatte bisher noch nie solche Probleme.
    es ist eine 2,5-Zoll intenso mit 1TB Speicher, von denen 60% belegt sind. Dateisystem ist FAT32.
    Diese "Sprünge" habe ich nur bei Aufnahmen, also auch, wenn ich die Stopp-Taste gedrückt habe und anschließend weiterschauen will.
    Beim live-Fernsehen hab ich das noch nicht bemerkt. Ich teste gleich nochmal...
     
  9. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ist mit "Sprüngen" gemeint? Meiner hat das Problem, dass das Bild bei Aufnahmen immer wieder mal für 1/2 bis 1 Sekunde stehen bleibt, während der Ton normal weiterläuft. Mir ist das bis jetzt nur bei den ZDF-Sendern aufgefallen, da aber sehr oft. Ich hatte das Technisat gemailt, die meinten, ich solle die Verstärkung meiner Zimmerantenne runterdrehen, weil diese sonst übersteuert. Habe das gemacht, hat aber nichts geholfen. Ich habe eine 2TB-Festplatte, die sehr voll ist, das Problem war aber schon da als sie noch leerer war. Meine Befürchtung ist, dass es an der Receivertechnik liegt, denn der Empfang ist durchgehend sehr gut (wohne in Stadtmitte). Ich wollte Technisat gerne mal ein Videobeispiel zusenden, leider reicht mein technisches Verständnis dazu nicht aus, hat jedenfalls nicht geklappt, die Aufnahme korrekt zu kopieren. Ich hatte den Eindruck, dass Technisat das Problem auch nicht sonderlich interessiert, obwohl hakende Aufnahmen ja eigentlich der "worst-case" bei einem Aufnahmegerät sind. Vielleicht mal das Problem Technisat melden, damit sie per Software das Aufnahmeverhalten stabilisieren können?
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Elektronik der Festplatte braucht Zeit um für das Schreiben der Daten einen freien Sektor zu finden.
    Der Receiver bekommt und wartet auf eine Antwort der Festplatte.
    Ich benutze eine SD Karte 64 GB im Kartenleser und so ein Problem kenne ich nicht.
    Die SD Karte (FAT32) wird manchmal zu 80 % voll.