1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich dachte immer ich zahle die GEZ Gebühren für alle ÖR und es landet in einem Topf.
    Und aus dem großen Haufen bekommt jeder Sender seinen Anteil.;)

    Ich möchte hier jetzt ja keine GEZ Diskussion lostreten , aber ich war mal bei der Deutschen Welle in Köln, wenn man da mal mit einem Insider durch das Gebäude läuft.
    Da sieht man erst mal wie unsere GEZ Gebühren verschwendet werden:rolleyes:

    Wie dem auch sei, ich persönlich habe keines der dritten Programme in meiner Favoritenliste gespeichert.Deshalb vermisse ich persönlich keinen dieser Sender.
    Bei meiner älteren Verwandtschaft musste ich nach dem Chance Day erst einmal alle Sender sortieren und sie schauen alle häufig die dritten Programme,auch MDR oder BR hier in NRW.
    Allerdings reichen denen die SD Sender , da muss es kein HD sein:rolleyes:
     
    Nicoco gefällt das.
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke, wir sollten nicht die Befindlichkeiten von Unitymedia vertreten, sondern die Interessen der Endkunden. Selbstverständlich gehören alle ÖR in HD, in der bestmöglichen Qualität, in das Kabelnetz. Ich sehe nicht ein, warum das bei NetCologne möglich ist und bei Unitymedia nicht. Sind wir Endkunden bei Unitymedia nur Zuschauer 2. Klasse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
    BMG forever, TOC und Spoonman gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.686
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Deutsche Welle bekommt kein Geld aus dem Rundfunkbeitrag. weil ihre Programme offiziell nicht an die Inlandsbevölkerung gerichtet sind.
     
    BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hätte ich jetzt nicht gedacht , ok dann fällt das eher unter Steuerverschwendung;):D

    Aber bei den ÖR Sendern sieht das bestimmt nicht anders aus :rolleyes:
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.686
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Update: Nachdem sich NDR HD, BR HD und QVC Beauty HD tagelang auch mit manuellem Suchlauf nicht finden ließen, sind sie seit gestern Abend wieder da. Warum auch immer.
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So so , QVC Beauty HD, hätte ich jetzt niemals vermisst.:whistle::D
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.686
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht, aber der ist halt auf demselben Kanal wie BR und NDR ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hatte natürlich nichts anderes erwartet;):D
     
    Spoonman gefällt das.
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meines Wissens bezahlt man den Rundfunkbeitrag (GEZ gibt es schließlich schon lange nicht mehr) sehr wohl für alle ÖR-Sender; egal, wo man in Deutschland lebt. Zuständig für die Eintreibung der Beiträge ist (bzw. war vor Einführung des Rundfunkbeitrages) lediglich die in Deinem Bundesland beheimatete Rundfunkanstalt.

    Bitte poste mal eine Quelle dafür, dass ich in Hessen nicht für den SWR bezahle.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, man zahlt nur für das dritte Programm der für das Bundesland zuständig ist + die restlichen ÖR.
    Hier ein Beispiel für hr
    Wofür verwenden wir Ihr Geld? | hr.de | Zahlen und Fakten