1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Giga TV mit mehr Mediatheken und HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vodafone baut das Angebot von GigaTV aus. Neben zehn neuen Mediatheken sind einige Sender bald auch in HD unterwegs verfügbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MarcoHey

    MarcoHey Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    bin mal gespannt ob RTL Passion SD /HD auch bald kommt.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Eine interessante Entwicklung, wie mir scheint. Werde das mit Interesse weiter verfolgen.
     
    alexwabg gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ganz ehrlich? Giga TV ist eine richtige Seuchenkiste... die kann keine Serien programmieren.... die muss rund um die Uhr online sein, wenn das Internet Schwankungen hat, was mal vorkommen kann, dann bleibt das Bild einfach stehen.

    Es verschwinden Serien von der Festplatte.... und man findet sie dann nur über die Suche wieder:D:D:eek:... man kann sie manchmal nicht löschen... oder sie löschen sich von allein.

    Wer noch einen TV im Schlafzimmer hat der hat aber mal richtig Pech gehabt. Denn es gibt keine Smartcard, wer also gucken will muss sich eine Smartcard holen die wieder 29 euro Freischaltung kostet und darüber hinaus ein CI+ Modul oder Receiver haben, freigeschalten sind aber nur die Privaten in HD, wer sein Pay Tv Abo sehen will der muss monatlich extra 8 Euro hinlegen.

    Wenn man Pech hat , dann nimmt die Kiste nicht auf.... die macht quasi was sie will, informiert euch mal im Kabelforum, dessen Link man hier nicht setzen darf.

    Über die Giga TV Kiste gibt es seitenweise Geschichten.

    Wer den ganz normalen HD Recorder von V KDG hat der sollte auf keinem Fall zu Giga wechseln, der wird das Teil verfluchen. Der ganz normale V KDG HD Recorder kann mehr als die Giga Kiste und man kann die Smartcard einfach mit ins Schlafzimmer nehmen.

    Die hat ebenfalls alle Mediatheken und auch Maxdome an Bord. Die 4 k Kiste kann nichts neues was der normale Receiver nicht kann. Die 4 K Inhalte sind seid Monate die selben.

    Giga TV ist kein ausgereiftes Marktfähiges Produkt und ich kann jeden nur sagen: Finger weg... die Kiste ist noch schlimmer als die Horizon von Unity als sie gestartet ist.

    Noch lustiger ist, die hat kein Strom Aus Knopf... die rattert und schluckt richtig Strom.... man braucht einen Kippschalter an der Steckdose um das Teil aus zu machen und der Stromverbrauch ist enorm.
     
    DocMabuse1 und baerlippi gefällt das.
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich benutze für Vodafone Kabelprogramme den Humax Icord Cable. Dieser kann meines Erachtens noch mehr als der KDG HD Recorder. Man kann externe Festplatten an dieses Gerät anschließen und Inhalte exportieren. So habe ich neben der eingebauten 500 GB Festplatte noch 3 weitere TB für Aufnahmen zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Naja das ist für mich nicht notwendig.... zumal alles an Serien gleich auf Abruf in der Mediathek ist auch die Serien vom Pay Tv.
    Ich schaue mir das einmal an und dann ist auch gut... wenn ich unbedingt was sammeln will, dann als DVD oder Blu Ray set für´s Regal

    Ausgenommen die Serien von Pro7 fun , denn Pro7 fun hat keine Mediathek... das nehme ich dann beispielsweise auf, aber alles von Fox oder TNT und den anderen Sendern nicht...

    wenn du jetzt beispielsweise viel schaust und exportierst, dann ist das natürlich für die die beste Wahl. der I cord ist noch ein Nagra Gerät oder?
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt ist ein Nagra Gerät. Ich habe zur Zeit ca. 2 1/2 TB mit Aufnahmen belegt. Ich schaue manche Serien auch nach mehreren Jahren gerne nochmal und habe so eine Riesenauswahl. Was mir beim I Cord Cable auch gefällt ist, das ich damit auch Internetradio hören kann, was ich fast täglich nutze. Ist glaube ich beim KDG eigenem HD Recorder auch nicht dabei.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Die haben Stringray als Pay Radio mit Themen-Sender und die Bundesweiten Radiostation nicht alle... aber das übliche eben...
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    irgendwie sieht die Giga Box genauso aus wie der Humax 4K nur das die Giga Box
    nicht für Satellit ist , Giga Box ist ein Leihgerät wenn kaputt und Austausch sind alle Aufnahmen weg die man mal gemacht hatte und vielleicht noch ein mal schauen möchte , guter freier 4K Receiver mit Hybrid Tuner ist sicherlich besser als diese Gia Kiste , leider muss man diesen Apparat nehmen und wird ob man will oder nicht zugeschickt, das mit diesen TV Abos über Kabel wird ja immer schöner zwingen HW auf und eines Tages bestimmen die auch noch die Farbe meiner Tapete .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Die Kiste ist aus der sky Schmiede Cisco .... die Software ist von Cisco genau wie die der Sky Boxen ..... selbst das Verschlüsselungssystem NDS ist ein Teil der Cisco Gruppe welches auch von Sky kommt.

    NDS is now part of Cisco

    Man denkt immer die Giga Box hat keine Smart Card... in Wahrheit ist die Smart Card in der Kiste fest verbaut. Das Zugangssystem ist trotzdem NDS.

    Das System nennt sich Videoguard Server.... und das kommt bei der Giga Box zum Einsatz.

    Cisco Service Provider Video Security Solutions