1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 22. Mai 2005.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk D-Box zu PC.
    Im Prinzip weiß ich ja wie das ganze funktioniert, aber irgendwie bekomm ich auf einmal die richtigen Einstellungen nicht mehr hin.
    Mein PC ist 192.168.05, Router ist .01
    D-Box ist direkt an den Router angeschlossen.
    Ich hab jetzt als Box-IP-Adresse .100 genommen, Netzmaske 255.255.255.0.
    Bei Brodcast weiß ich nicht was ich eintragen soll, kann mich aber nicht erinnern beim letzten mal da was eingetragen zu haben. Was gehört denn da normalerweise hin??
    Standard Gateway ist .05 und Namenserver .01

    Kann mir da jemand sagen woran es liegt dass ich keine Verbindung von der Box zum Pc bekomme? Der umgekehrte Weg klappt nämlich und mit dem PC kann ich problemlos auf die D-Box zugreifen.

    Danke
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzwerkproblem

    Da du vom PC auf die Box zugreifen kannst, kann auch die Box auf den PC zugreifen. Das Protokoll ist immer bidirektional.

    Die Frage ist somit, wie du von der Box auf den PC zugreifen willst. Falsche Authentifiziuerung? Firewall? WinXP SP2?
     
  3. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkproblem

    Naja, aber wenn ich einen Netzwertest auf der Box mache kommen bei den letzten zwei Einträgen Fehlermeldungen, nur die ersten zwei sind okay. Als mein Netzwerk noch richtig lief (also bevor ich meinen PC neu aufgesetzt hab) waren alle vier Einträge okay.
    >Falsche Authentifiziuerung?< Was genau ist das?

    Firewall hab ich keine drauf, SP2 auch nicht.
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkproblem

    Mach mal den standartgateway zum router. Broadcast müßte .255 sein

    //edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkproblem

    Ok, ich hab den Fehler. Das Image ist irgendwie hin oder sowas in die Richtung.
    Die 05 beim Standard Gateway werden nicht angenommen, es bleibt immer auf 03, auch nach Neustart. Außerdem kommt nach jedem Neustart immer der selbe Kanal und nicht der, auf dem die Box zuletzt war.
    Kann ich da jetzt noch was machen oder nur neu flashen? Ich hab irgendein neueres yadi Image.
     
  6. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Netzwerkproblem

    bei mir ist standartgeatway auf 01
    namenserver auf 01
    Broadcas auf 255
    Aber wenn ich mir deine ip adressen ansehe fehlt da nicht was? bei mir sehen die wie folgt aus: 192.168.1.01