1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschenkt tatsächlich was......

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Teoha, 14. November 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alles da: Resume, DD 5.1, Untertitel...
    Alles andere ist, sorry. wohl eine sehr subjektive Ansichtssache.... Auch die Fernbedieung...
    Aber gut, wer nicht will wird Gründe finden.

sanktnapf gefällt das.
  2. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, wenn Anbieter wie Apple, Amazon oder auch alle anderen Streaming-Anbieter das softwaretechnisch genauso lösen, dann ist das keine subjektive Meinung mehr, sondern ein gewisser Standard. Alleine schon, wenn ich den Sky Store schließe, lande ich wieder bei den generellen Fernsehsendern… No no, it’s a feature..

Wer in seiner Sky Welt lebt, für den scheint der Receiver und die Software wohl tatsächlich das Maß aller Dinge, aber Leute, die ein klein wenig über den Tellerrand schauen, für die ist das einfach nichts. Außerdem ist es ja sowas von offensichtlich, dass der Ton bei Sky größtenteils bei vielen Filmen oder Kanälen einfach nur grottenschlecht ist, das wird hier ja auch im Forum oft bemängelt. Wenn aber selbst das schon schön geredet wird, tja, dann bleibt tatsächlich einfach keine Grundlage mehr zur weiteren Diskussion.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ihr vergesst nur immer, Sky ist ein TV Sender und kein Streamingdienst. Sky onDemand oder der Store sind nur Zusatzangebote. Man könnte ja genauso kritisieren, für alle die in Ihrer Internetwelt leben und nicht über den Tellerrandschauen wollen, das es nicht Zeitgemäß ist, dass Amazon und Netflix weder im Kabel noch über Astra Sender betreiben. Außerdem bietet Netflix nicht mal eigene Hardware, da muss ich mich selber drum kümmern.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Apple und Amazon ist für mich nun wirklich kein Maß der Dinge!

5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Und in der Diskussion wird vergessen, dass es meist nur in den Städten ein schnelles Internet gibt. Auf dem Land gibst es meist nur ein langsameres Netz, welches ein Ruckelfreies Streaming-Fernsehen nicht immer möglich macht. Vorallem, wenn das Netz überlastet ist, wenn alle Nachbarn zu hause sind.
    Da hat Sky über SAT einfach noch Vorteile. Und die breite Masse siehst ja nicht täglich "gekaufte" Filme, sondern manchmal. Hier würde ich vielleicht auf 1-2x im Monat tippen, und da eine andere Software mit anschließendem Ärger ins Haus holen???

Damn True, Jürgen 7 und sanktnapf gefällt das.
  6. AndyHD

AndyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich bild- und soundtechnisch etwas erleben will, schiebe ich eine 4K UHD blue ray in meinen Player, qualitativ derzeit nicht zu überbieten. Die Bildqualität im Streaming kann mich trotz schneller Datenleitung nicht überzeugen. Mit den Sky Receivern war ich eigentlich bildtechnisch immer zufrieden, mit den Beschränkungen (keine Mediatheken verfügbar) muss man natürlich leben können.

sanktnapf gefällt das.
  7. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dafür kann ich Netflix auf wirklich jedem Gerät empfangen, auch auf denen, die Sky bewusst blockiert, völlig ohne Sinn und Verstand.

Du willst jetzt allen ernstes sagen, dass das Internet und Steaming nicht die Zukunft ist und Amazon und Netflix lieber zusätzlich auf das klassische Fernsehen via Satellit und Kabel setzen soll? Das kann jetzt nicht dein ernst sein?

Mir geht es nicht um den Vergleich Sat und Internet, Sky kann gerne ihr klassisches TV Angebot bis 2120 anbieten, mir geht es einzig und alleine darum, dass Sky eine riesengroße Menge an Potential verschenkt, sei es bei der Software für den Receiver, sei es bei der Integration des Sky Stores in den Receiver, sei es bei deren Apps oder Sky Ticket. Alles in den Sand gesetzt. Die Marketing-Aktion um den kostenlosen Film zielt ja einzig und alleine darauf, die Kunden zu locken, vom Produkt zu überzeugen und mich eventuell auch dazu zu bewegen meine Filme zukünftig im Sky Store zu kaufen.

Klar, vielleicht ist Sky einfach nur ein kleiner Pay-TV Anbieter, der es nicht anders kann, muss ich dann vielleicht auch einfach akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
    master-chief gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry. aber Streamingdienste werden auch mittelfristig keine TV Dienste verdrängen.

Und von der Sache her sehe ich Sky OnDemand und Sky Store gut eingebunden in den TV-Receiver und ist übersichtlich und flüssig zubedienen.

Das einzige was man bemängeln kann ist die SD-Auflösung des Menüs. Das wird ja mit dem Q-Update behoben werden.

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Zukunft hat auf jeden Fall beides. Ich wollte dir damit auch nur sagen, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst weil Sky kein Internetstreamingdienst ist sondern ein TV Sender

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Streamingbereich schon. Da ist Sky noch meilenweit von weg.

Winterkönig gefällt das.