1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Chef rudert nach abfälligen Bemerkungen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2017.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Armen sind doch befreit. Nur die Dicken zahlen.
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ich bin nicht Gott. Aber mal ganz ehrlich, Ebeling hat doch recht. Wer schaut denn noch diese sinnfreien Programme der Privaten. Wenn einer bischen Grütze im Kopf hat, der tut sich doch die meisten Programminhalte von RTL und Co. nicht an. Jede Bluray in meinem Regal verdient es öfter geschaut zu werden, als diesen Sondermüll von RTL/Sat1/Pro7....
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Leider gibt es viele Jugendliche, die nur die Privaten schauen und um die ÖR einen grossen Bogen machen, und das sind nicht nur die Dummen und die Dicken.
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, es sind die Armen und Dicken, für die ist das Programm ja anscheinend gut genug, sonst würde Ebeling sich anders äußern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man kann nur hoffen, dass jeder Pro7 / Sat1 Zuschauer das auch liest, und seine Schlüsse daraus zieht. Vor allem wenn er vor der Entscheidung steht für HD zu zahlen. Und die RTL Zuschauer begreifen hoffentlich, dass ihre Programmanbieter sicher auch nicht viel anders über ihre Zuschauer denken.
     
    samsungv200 und ahansi gefällt das.
  6. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Wenn ich mir so vorstelle, dass ich Werbekunde wäre und jetzt aufs Brot geschmiert bekommen würde, dass mein Werbespot zwar die Reichweite hat, aber ich mein Produkt nicht loswerde, da nur arme Leutz diesen Spot sehen ... ich glaube, ich würde meine Werbung lieber woanders laufen lassen, wo die Chance größer ist, etwas verkaufen zu können.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  7. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Es war natürlich nicht clever, aber die Wahrheit. Wenn nur eine Million eine Sendung schaut, dann werden da auch dicke und arme Menschen zusehen. Liegt in der Natur der Sache.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das merkt man an deinem naiven manchmal auch wirklich dummen Geschreibsel hier drin.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Er spricht aber nicht von ein paar Leuten, sondern er beschreibt die Kerngruppe der Zuschauer, die dem Sender immer treu bleiben werden. Er versucht ja gerade die aktuellen Entwicklungen zu relativieren, indem er erklärt, dass die dummen und dicken Zuschauer, die jetzt noch Pro7 schauen, auch da bleiben werden, weil sie träge im Sessel rumsitzen, zu dick den Sessel zu verlassen, und zu dumm das Programm zu wechseln.
    Während man vor Jahren also über den Begriff "Unterschichtenfernsehen" noch streiten konnte, da ist jetzt das D&D-Fernsehen eher unstrittig. Denn damals wurde der Begriff von jemandem geprägt der nicht dort arbeitete, während der Begriff diesmal von jemandem verwendet wurde der sogar in verantwortlicher Position dort arbeitet, der also auch genau weiss wovon er redet. Wahrscheinlich haben Marktstudien diese Zuschauereigenschaften präzise ermittelt, und können Gewicht und IQ exakt angeben.
    Ein Bild gibt es ja auch schon:
    [​IMG]
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist nicht die Wahrheit, sondern ein plakative Verallgemeinerung. Auch bei den Pro7Sat1-Zuschauern wird es sehr unterschiedliche Zuschauergruppen geben. Auf jeden Fall ist es ein sehr schlechter Stil, so über seine (vermutete) Kundschaft zu sprechen.