1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV startet in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ThePS, 17. Juni 2013.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    atv hat im news-studio und endlich eine hd-kamera...langsam steigert man sich
     
  2. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ohja, Tatsache, hab mich heute auch gewundert. Paar Wochen vor dem Umzug stellen sie da jetzt noch neue Kameras hinein. Oder ist der Umzug bereits vollzogen?
    Es hieß ja, man würde ein komplett neues Nachrichtenstudio für alle Sender bauen...
     
  3. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    die aktuelle sendung "meine wahl" kommt grad aus den puls4-studios (selbe deko) und ist nativ
     
  4. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    es läuft immer mehr nativ, obwohl sie noch nicht zu puls4 umgezogen sind: "austrias next topmodel" donnerstags und eben "beim andy" läuft nHD
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab mich neulich mal zu ATV HD gezappt und da lief Austrias next Topmodel... und da kamen mir doch glatt nackte Kerle entgegengelaufen...:eek: Gayalarm!:D

    Nein Spaß... aber die hatten wirklich einen nackten, muskulösen Oberkörper und nur eine Unterhose an? Sowas muss ich nicht sehen, schon gar nicht in HD...:eek:...nee, nee...:ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Das ist glaub ich das Grunddilemma an ATV. Nun scheint es technisch in die Neuzeit zu gehen, doch leider zu spät. Nun macht P7SAT1Puls4-Gruppe den Sender endgültig kaputt, denn alles was noch halbwegs interessant war, flog und fliegt aus den Programm, gespickt mit einem totalen Durcheinander der gewohnten Sendeplätze. Kurzum, das wars mit ATV. Jezt können sie es auch technisch so lassen wie es war...
     
    DGSj gefällt das.
  7. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt scheint man auch bei ATV in den HD-Regelbetrieb überzugehen. Neben dem genannten Top Model laufen nun auch Serien in HD, soweit verfügbar. Im Moment läuft grade Navy CIS nativ, auch wenn es gerade bei dieser Serie dank der übertriebenen Weichzeichnung schwer zu erkennen ist.

    Werbung lief eben auch nativ, nur Trailer sind weiterhin upscaled.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    zumindest am sonntag war aber die datenrate noch unter aller sau. "beim andy" war pixelmatsch pur, insbesondere bei flashlichtern usw.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    Der Neid is a Hund :)
     
  10. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    ATV hat ein neues Design, Trailer und alles was dazugehört sind jetzt in HD.
    ATV2 hat weiter sein altes, allerdings ebenfalls in HD nun.

    Altes SD-Material sieht bei den HD-Versionen allerdings nicht besonders gut aus, sichtbares Zeilenflimmern, da müsste noch ein Filter oder so drüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017