1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hisense kauft das Fernseher-Geschäft von Toshiba

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der japanische Hersteller Toshiba ist im Laufe des Jahres finanziell gehörig in Schieflage geraten. Um den Kurs zur korrigieren wurde über den Verkauf verschiedener Sektionen spekuliert. Mit Hisense ist nun Abnehmer für Fernsehersparte gefunden worden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein erster LCD war ein Toshiba und für damalige Verhältnisse ein gutes Gerät.

    Was wird nun aus dem Europa-Geschäft mit LCD wenn man erst letztes Jahr einen Vertrag mit Vestel abgeschlossen hat:

    Vestel übernimmt Toshibas TV-Lizenz für Europa
     
    Koelli gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Echt bitter das so eine Marke jetzt den Bach runtergeht :(
     
    DocMabuse1 und samsungv200 gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solange ich mich erinnern kann, war Toshiba -zumindest in TV Bereich- mit der schlechtesten Qualität. Toshiba war glaube ich auch der einzigste Hersteller der nur 12 Monate Garantie hatte. Sagt eigentlich schon alles. :cool:
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selber schuld, wenn man so massiv auf Atomkraft setzt!
    Hisense ist der nächste Big-Player aus China, der die Welt erobern wird. Die bauen auch alles vom TV bis zum Kühlschrank und zur Waschmaschine.
    Andere Chinesen wie Haier sind sogar Weltmarktführer, was weiße Ware angeht.
    Skyworth hat die deutsche Firma Metz "gerettet".
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Langsam weiß man kaum noch welche Qualitativ hochwertigen Geräte man naoch kaufen kann :( Beim TV Markt blick ich kaum noch durch.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die Chinesen sind auf jeden Fall im Kommen -wenn man sich allein chinesische Handys ala Huawei ansieht. Für so eine Qualität hat Samsung 20 Jahre gebraucht...
     
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Von meinem Toshiba 32WL58 aus 2006 kann ich es nicht sagen. Ich hatte mir einige Testberichte durchgelesen und das Gerät im Laden angesehen und war mit Bild, Ton und Bedienung zufrieden. Hier einige Testberichte, wovon man den von AreaDVD mit Vorsicht lesen muss, aber den von Video habe ich nicht mehr gefunden.

    Testbericht Toshiba 32WL58P LCD Fernseher

    TEST: Die erste LCD-REFERENZ! Toshibas 32WL58 setzt Maßstäbe (1/4) (06.12.2005)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @John22

    Also ich weiß nicht. Toshiba verbinde ich immer mit einen billige(re)n Japaner....
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab immer gerne Philips gekauft, aber die gehören jetzt ja auch den Japanern. Momentan tendiere ich am ehesten zu Loewe.