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Neuer Rechteinhaber: Chancen für Handball-WM im Free-TV steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Handball-WM im Free-TV? Die Chancen steigen! Der in Deutschland ungeliebte, bisherige Inhaber der TV-Rechte an den Weltmeisterschaften, beIN Sports, wird durch die Agentur MP & Silva abgelöst.

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  2. globalsky

    globalsky Talk-König

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    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
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    Na sowas! Hatte ich also damals recht, als ich hier im Forum gepostet habe, dass ich nicht daran glaube, das "beIN Sports" die Rechte behalten wird, aufgrund des Chaos, das verursacht worden ist. Die Vereine selbst und die Sponsoren (Werbeträger) dürften hier mit gewichtigem Potential durchgesetzt haben, dass nicht unbedingt das lukrativste Angebot den Zuschalg erhält.

    Und an die Zweifler meiner Aussage von damals gerichtet: Nicht jede Sportart wird damit aufgrund der schärfer werdenden Rechtesituationen hinter einer Bezahlwand verschwinden. Diese Einsicht wird auch bei anderen Sportarten früher oder später Einzug halten.
     
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  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

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    Wäre schön, wenn du Recht hast. Dieser Irrsinn muss irgendwann mal ein Ende haben. Und da hofft man doch, dass das ohne grossen Knall passiert.
     
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  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

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    So langsam dürfte wirklich der Gipfel erreicht sein. Das sieht man auch bereits im Fußball, wo neben überzogenenen Ablösesummen und somit immer teureren Pay-TV Rechten so mancher Anbieter langsam nicht mehr die Rechte für die Übertragungen zahlen kann und diese dann sich aus den rechten zurückziehen oder sie sublizenzieren müssen, da die Kostenweitergabe an die Abonnenten nicht (mehr) funktioniert.

    Der andere Weg, wie Zerstückelung der Rechte (wie jüngst bei der Bundesliga) oder nur Übertragung via Internet wird der Kunde mittelfristig auch nicht hinnehmen, so dass die Preisspirale und Exklusivität langsam ihrem Ende zugeht.
     
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  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

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    Ich finde es auch so bezeichnend, dass durch BeINSport bei den WM-Rechten solche Probleme herrschen, während bei der EM, die genauso von ARD und ZDF europaweit übertragen wird, alles "problemlos" läuft.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

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    Hast Du Dir gerade erfunden, oder woher nimmst Du Deine Weisheit? Beispiel?

    Die Champions League wandert doch gerade flächendeckend raus aus dem unverschlüsselten Free TV. Nur noch kleine Länder die verschlüsseln, bekommen das hin, wie zB die Schweiz.

    Selbst mit dem Heidengeld, welches das ZDF zu zahlen bereit war, war es nicht mehr möglich die Rechte zu sichern.

    Das mag Dein mittelfristiger Wunschtraum sein, entspricht aber nicht der Realität. Die Abozahlen bei Sky steigen trotz zerstückelter Rechte.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

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    Deutschland ist wie üblich ein paar Jahre hinter dem US Markt zurück. Da geht das klassische Pay-TV derzeit Quartal für Quartal stärker zurück. Bis das hier ankommt wird aber noch dauern. Ein paar gute Jahre hat sky sicher noch.

    [​IMG]
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

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    Der amerikanische und deutsche TV Markt haben noch nie etwas miteinander zutun gehabt und sind nicht vergleichbar.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

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    Der amerikanische Markt ist sehr speziell, weil zum Beispiel ESPN Teil der Kabelbundles ist und somit von den vielen Cordcuttern betroffen ist.

    Generell boomt Pay-TV weltweit wie noch nie zuvor. Auch in Deutschland hat Netflix dem Vernehmen nach mehr als 5 Millionen Kunden im weniger als 3 Jahren erreicht. DAZN, Eurosport Player und Amazon Prime sind auch mit von der Partie. Sky wird früher oder später auch eine Transformation wagen müssen, bei der der Schwerpunkt mehr auf Sky Go liegt denn wie bisher auf das klassische Pay-TV-Geschäft.

    Die Menschen sind offensichtlich immer mehr bereit, für gute Qualität einen fairen Preis zu bezahlen. Gleichzeitig bekommt vor allem das klassische Free-TV verstärkt Probleme. Gerade Sender, die auf junge Zielgruppen setzen wie ProSiebenSat.1 spüren das zuerst, während RTL später und ARD und ZDF noch viel später davon betroffen sein werden. Dass der durchschnittliche tägliche Fernsehkonsum jetzt über Jahre schon stabil ist, liegt vor allem daran, da der langsame Abgang der Jungen durch ein weiterhin steigender TV-Konsum durch die ältere Bevölkerung ausgeglichen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017