1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 setzt weiter auf SD-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alle ProSiebenSat.1-Sender mit an Bord - Der neue Vertrag mit dem Satellitenbetreibern SES über eine Verlängerung der Partnerschaft beinhaltet auch eine Vereinbarung über technische Diensteistungen der SES-Tochter MX1.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollen sie auch machen wenn man aus der HD-Verbreitung ein Geschäftsmodell macht. Sonst würden diese Sender ihre Zulassung als Free-TV-Status verlieren.

    Aus der Verschlüsselungsnummer kommen sie so schnell nicht raus!
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo DF Team: Bitte einmal eure Artikel querlesen lassen.
    Was ist das für eine sinnfreie Überschrift?

    Mit "ProSiebenSat.1 setzt weiter auf SD-Verbreitung" würde eher ein Schuh draus.


    Ich glaube, die "Grundverschlüsselung" bei HD+ hat keinerlei Auswirkungen auf deren Free-TV Status. HD+ spricht ja auch nicht von einer Pay-TV Plattform. Diese gibt es ausschließlich mit deren Pay-TV Paket in Form von Eurosport 2 xtra.
     
  4. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Das Problem ist, dass HD in Deutschland 2017 noch immer kein Standard ist. Ich kenne viele die kein HD schauen weil sie noch einen normalen digitalreceiver besitzen und dieser noch funktioniert.
    Das andere „Problem“ ist, das viele Menschen nicht bereit sind, dafür extra (im Sinne von HD+) zu bezahlen.
    Somit hätte Prosiebensat.1 bzw. auch die RTL Gruppe das Problem (wenn sie SD über Nacht abschalten würden) an ihrer Zielgruppe und an Relevanz zu verlieren.
     
    Winterkönig, DGSj und PC Booster gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was man von denen hält: ProSiebenSat.1-Chef Ebeling lästert über seine Zuschauer - DWDL.de
     
    Doc1 und DrHolzmichl gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Für die Privaten bleibt die Unsicherheit, was nach einer Einstellung von SD passieren wird. DVB-T2HD dient hier als Testballon - und ich kriege immer mehr den Eindruck, dass dieser Testballon auch erfolgreich ist:

    Neben den Zahlen von Freenet TV habe ich letzte Woche und am Wochenende viele Fragen mitbekommen, da auf einmal SAT.1 und Pro Sieben nicht mehr empfangbar waren und es unklar war, was man jetzt machen könne. Der Hintergrund ist, dass der P7S1-Mux den Kanal bei DVB-T2HD gewechselt hat.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das wird der Grund sein. Kenne auch viele, die einfach ProSieben oder RTL etc. schauen in feinstem SD mit ihren neuen TV-Geräten. Denen ist es halt einfach egal ob das ein HD-Bild ist oder nicht. Wobei ich diese ebenfalls in feinstem SD "genieße", sollte ich dort mal was schauen.
     
    DGSj gefällt das.
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, ich habe auch die Mischung: ÖR in HD, Private in SD.
     
    DGSj gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Da sich mit HD+ kein Geld verdienen lässt, bleibt denen auch gar nichts anderes übrig.
     
    DGSj gefällt das.