1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere niederländische Radiosender kehren ab von DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In den Niederlanden wurden in den letzten Wochen bei vielen privaten Radiosendern der Betrieb über DAB Plus eingestellt. In Kroatien hingegen beginnen erste Tests mit dem Digitalstandard.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wenn die Verbreitung per Satellit günstiger zu haben ist, als die über DAB+, scheint der Betrieb eines DAB+ Sendernetzes schon sehr teuer zu sein (überteuert?)...

    Weiterhin scheint man keine Angst davor zu haben aus den Autoradios zu verschwinden... ob man wohl denkt, dass die Hörer mobil über das Internet hören?
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAB(+) ist der Totengräber vom terrestrischen Rundfunk. Langwelle, Mittelwelle und Kurzwelle sind ja schon fast verwaist, als wenn es einen Atomschlag gegeben hätte. Jetzt geht es dem verbliebenen UKW-Rundfunk mit der zwanghaften Umstellung auf DAB(+) an den Kragen, bis dann DAB(+) wegen fehlender Resonanz ganz eingestellt werden kann.

    Die Retter vom terrestrischen Rundfunk wären aber gerade viele kleine Lokal-Sender mit niedriger Sendeleistung, wenn da nicht die Politiker und ihre Gesetzgeber was dagegen hätten.
     
  4. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich liebe die Röhre. Mein Telefon hat 'ne Wählscheibe. Eine Waschmaschine brauch ich nicht. Mein Speichermedium sind HD Disketten, und natürlich geht nichts über meinen UKW-Empfänger.