1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon erzählt "Herr der Ringe" als TV-Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Konkurrenz um Netflix und HBO schaut in die Röhre. Amazon hat sich die Rechte an einer Serienumsetzung von "Herr der Ringe" gesichert. Der Vertrag gilt für mehrere Staffeln und potenzielle Spin-Offs.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Serie sich an den Büchern orientiert und sie umfangreicher als die Filme umsetzt (z.B. Tom Bombadil), bin ich gespannt. Der erste Gedanke ist aber: überflüssig und sicher schlechter als Bücher und Filme. Der Film- und Serienindustrie gehen die Ideen aus.
     
    Sky Beobachter und Schnellfuß gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Klar, es wird jetzt jeder Film zur Serie ausgeschlachtet. Aber irgendwann ist auch das überstanden.
    Früher war es andersherum. Da gab es von einer guten Serie mal einen Film.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Es geht sicherlich nicht vorrangig um den Film als Vorlage.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das schon, aber man wird sich an den Filmen messen lassen müssen und den Standard auch nur zu halten, dürfte schon eine Herausforderung für Amazon werden.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Grunde würde ich diese Idee begrüssen. Aber können die Macher einer solchen Serie nicht von vorneherein nur verlieren? Die einen vergleichen die Serie mit der Romanvorlage und ihren persönlichen Fantasien daraus. Die anderen haben nur die Filme gesehen und die bieten von der Bildgewalt her schon viel. Und wenn man nicht Kenner der ganzen Details der Geschichte ist, wird man in erster Linie darauf schauen.
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    ..und für alle, denen der Hobbit Teil 1-37 - eine überraschend lange Reise - noch viel zu nah am Buch war, dreht Amazon alsbald nun offiziell Der Herr der Ringe als Serie, und wer jetzt repetiert „...um sie ewig an Amazon zu binden“ kriegt wegen unoriginellem Kommentieren direkt auf den Gandalf. Endlich werden vormals nur ungenügend episch in die Länge gezogene Schlachten episch in die Länge gezogen, vormals nur am Rande - in nur knapp unter zwei Stunden beleuchtete Episoden, etwa die faszinierende Randgeschichte der Zwerge auf ihrer Zwischenstation beim Herrenfrisör in Lothlorien, völlig zu Unrecht im dreihundert Seiten starken, aber nie veröffentlichten Zusatzindex zum Silmarillion vergessen, können nun vollumfänglich beleuchtet werden. Wer erinnert sich nicht an die nicht hinreichend ins rechte Licht gebrachte Nebenstory von Gerd, dem dritten Zauberer von links und seine ebenfalls erstaunlich mässig spannende Geschichte, wo auch er noch irgendeine Schwippschwägerin des Drachens darniederlegte, welcher auch irgendeine Stadt in Schutt und Asche legte - Zwischenschnitt - auch hier haut Saruman noch ein paar eindeutige Zweideutigkeiten über etwaige Herrscher und Ringe raus, die wiedermal nur er und das gesamte Publikum, jedoch keiner der anwesenden Gefährten, oder Zwerge, oder auch nur ein einziger zurückgebliebener Ringgeist auch nur im Ansatz bemerken. Na jedenfalls, das wird jetzt alles kräfig klar gemacht, für noch nicht mal 350 Millionen Dollar für Storykauf und erste Staffel oder in etwa so viel Gold, wie die gewohnt zu gierigen Zwerge aus dem Berg gebuddelt haben. In einem geplanten Spinoff wird der Designated Survivor von Sauron dann doch die Herrschaft übernehmen und Leroy Jethrow Gibbs wird in einem Spinoff des Spinoff (Arbeitstitel NCIS - Earth (Middle Earth)) aber auch jede einzelne Leiche auf dem Schlachtfeld direkt vor dem Haupteingang Mordor auf Spuren eines Verbrechens hin untersuchen. Später kauft Disney den ganzen Plunder, dann gibts ein paar Extrafilme.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Man könnte ja mal Saruman und die Orks gewinnen lassen, und Gollum heiratet die Elbin Arden ...
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der Vermarktung des Stoffs ist bisher das Thema Sex übrigens völlig vernachlässigt worden. Deshalb plant Amazon jetzt auch ein Spin-Off unter dem Titel "Der Herr der Nippel-Ringe".

    Strotti
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ich hatte auch den Eindruck, dass Frodo und Sam nicht nur platonische Kumpels waren ;-)