1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ bzw. Sky+ Pro - Timer automatisiert setzen lassen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phil-99, 12. November 2017.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    Hallo,

    einige werden über die Frage lachen, andere werden alternative Receiver vorschlagen.

    Und manche sind vielleicht so nett und können mir einfach und sachlich meine Frage beantworten ☺️

    Ich werde mir einen Sky+ oder evtl. Sky+ Pro zulegen. (ja die Entscheidung für "original" Hardware ist fix, Begründung in meinem anderen Thread.)
    Positiv finde ich, dass ich Timer auch per Smartphone von unterwegs setzen kann. Von anderen Receivern kennt man teilweise, dass man mit Zusatzsoftware Timer automatisch setzen lassen kann. Also z. B. per Suchbegriff.
    Gibt es hier schon Freaks die es geschafft haben, sowas für den sky+(pro) zu realisieren? Im Prinzip bräuchte man eine Art Programm, welches den EPG im Netz oder sky go app durchsucht und dann per sky go app einen timer setzt!?

    Danke für sachdienliche Hinweise
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Antwort auf die frage ist NEIN und das wird auch nicht passieren. Weiterer Hinweis: Man kann zwar Sendungen programmieren, aber das geht ausschliesslich für Sky-Sender. Nicht für Free-TV.
     
    phil-99 gefällt das.
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Danke dir.
    Schade das es sowas nichts gibt, aber freaks bedienen verständlicher Weise lieber freak-receiver.

    Online ist für die Funktion aber nicht Pflicht? Wird das mit dem TV-Signal versendet? Dann sind aber vermutlich keine kurzfristigen Aufnahmen möglich? Da vor einer Aufnahme die Sky-Kiste (z. B. nachts epg-upload) am laufenden gewesen sein muss um das Signal zu empfangen? Oder kann der sky+ es auch im standby empfangen?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht über das Antennensignal. Kann auch im Stand-by empfangen, 30 min vorher sollte es aber zur Sicherheit schon sein.
     
  5. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Danke. Dann weiß ich bescheid.
     
  6. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Stromsparmodus klappt es aber nicht...
     
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Danke für dein Hinweis.
    Wie ist den der Stromverbrauchunterschied zwischen normalem Standby und Stromsparmodus?
    Und geht es bei Stromsparmodus dann trotzdem, sobald der receiver an ist. Sprich wird das Signal öfters gesendet? Oder nur einmal, wenn man es manuell in der App antippt?
     
  8. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Ich nochmal.

    Inzwischen ist der Sky+ da.

    Habe eine Frage bezüglich des Nachlaufs. Man kann ja auf "automatisch" stellen. Was bedeutet das?
    Passt sky die Länge selbst an? Sprich sollte ein Fußballspiel mal später angepfiffen werden, dann wird der Timer auch automatisch verlängert?