1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV ohne RTL & Co, am Receiver keine Probleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von carpe:diem, 13. November 2017.

  1. carpe:diem

    carpe:diem Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe derzeit noch einen Sky+ Pro Receiver an meinem Fernseher angeschlossen. Da ich aber Sky zu Ende des Jahres auslaufen lassen möchte, habe ich nun mal den TV (LG 49UH610V) an die Sat-Schüssel angeschlossen und einen Sendersuchlauf durchführen lassen. Jedoch fehlen mir hier Sender, welche beim Sky-Receiver ohne Probleme funktionieren: RTL, Vox, RTL2, Super RTL. Die Austria und CH-Varianten von den Sendern sind jedoch vorhanden und auch die Verkabelung ist die selbe.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Vielen Dank
    Manuel
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Manuelle Suchlauf mal gemacht?

     
  3. carpe:diem

    carpe:diem Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich einen manuellen Suchlauf machen möchte, dann kann ich den Transponder hinzufügen. Dass habe ich nun auch mal gemacht. Wenn ich nun aber die Liste anschaue und auch am PC lade, dann fehlt aber die Frequenz 12.188. Nur 12.187 ist vorhanden und dort sollen sich einige Sky Sender befinden:

    [​IMG]
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    12187 stimmt schon, Versatz oder wie es sich nennt.

    [​IMG]

    Kinowelt befindet sich auf der Frequenz 12.032 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK .

    Kinowelt TV wechselt Frequenz bei Sky

    Was da nun bei der falsch läuft, können Dir die Experten eher sagen. Damit man Dir helfen kann, wäre eine genaue Beschreibung der Anlage von Vorteil. Verbaute Teile, etc.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist die gleiche Frequenz!
    Nein, das ist ein RTL TP.
    Astra 1KR/1L/1M/1N at 19.2°E - LyngSat
     
  6. carpe:diem

    carpe:diem Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genaue Beschreibung der Anlage kann ich leider nicht liefern, da ich nicht weiß, was hinter der TV-Dose liegt (Mietswohnung).
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mal auf den Dachboden schauen? Multischalter?
     
  8. carpe:diem

    carpe:diem Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab leider nirgends was gefunden bzw. ist das irgendwo versteckt.
    Vermieter ist derzeit leider im Urlaub.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da wirst Du wohl auf Deinen Vermieter warten müssen, bis er aus den Urlaub zurückkommt.
     
  10. carpe:diem

    carpe:diem Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok, mach ich.

    Aber mich wundert, dass es am anderen Receiver ja problemlos funktioniert.