1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopien im Web: Behörden schalten Download-Portal ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2017.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    stimmt, ich kannte die nicht.:)
     
    suniboy und FilmFan gefällt das.
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. Ein "Raub" hat im Sinne des Strafgesetzbuches immer etwas mit körperlicher Gewalt bzw. Androhung von körperlicher Gewalt zu tun. Ich stelle mir eine Raubkopie aber eher so vor: Ich drohe dem Verkäufer Schläge oder ähnliches an, entwende ihm gewaltsam die CD bzw. DVD aus seinen Händen und mache eine Kopie davon.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das frage ich mich spätestens seit der legendären MP3 "Max Brenner ft. Raubkopierer".:D Kennt das noch jemand von Euch?:ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
  4. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das sich alle über das Wörtchen Raubkopie aufregen, wenn Ihr mal etwas genauer Hinschaut wird dieses Wort, das von der Presse erfunden wurde als Synonymem verwendet. Genauso das Gerücht das kein Schaden entsteht weil ja alle eh nie dafür gezahlt hätten. Es geben genügend Seiten und Portale da zahlt man genau dafür und wenn es auch nur für einen schnellen Upload, Rapidshare und wie sie alle heißen Zugang ist. Das gleiche war bei Premiere doch auch der Fall, viele haben lieber Geld für eine Gehackten Zugang bezahlt als sich ein Abo zu holen. Natürlich entstand Premiere dadurch ja keinen Schaden, richtig? Wie viele sich die Wirklichkeit zurecht reden um sich mal heimlich ein paar Filmchen als illegale Kopie rein ziehen zu können mit "sauberen" Gewissen. Entsteht ja kein Schaden, würde ja eh nie oder gehe dann doch deshalb irgendwann man ins Kino............
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Musik und Filmindustrie haben jahrelang gepennt. Gehen wir doch mal 25 Jahre zurück und schauen uns mal die seinerzeit arrogant hohen Preise von CDs und DVDs an. Legale Angebote zum Download? Fehlanzeige. Dann - müsste so um die 2003 gewesen sein - bricht der Markt ein und plötzlich sind es nicht die Fehler der Musik- und Filmindustrie, die schlichtweg einen Markt verpennt haben, sondern die bösen "Raubkopierer". Die Folge: Anwaltskanzleien, die ein neues Geschäftsmodell entwickeln: Abmahnungen bei denen mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

    [​IMG]
     
    Force, Gorcon und hvf66 gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.320
    Zustimmungen:
    47.859
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Es geht ja nicht nur um die böse Contentmafia. Die Betreiber solcher Seiten verdienen idR auch daran, sei es durch Abogebühren, Werbung oder sonst was. Vom Staat aus gesehen geht es also auch um illegale Bereicherung und Steuerhinterziehung.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hmmm.... vorhin habe ich gelesen, die Behörden hätten das gesamte Usenet (das btw nicht per se illegal ist) mehr oder weniger abgeschaltet - muss doch nachher mal meinen Newsreader starten um das nachzuprüfen (zumindest die Seite meines Providers, der nur den Zugang, aber keine Downloads anbietet, war aber noch erreichbar) :D.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Usenet tummeln sich auch eine Menge Amateure, die ihre Seiten ohne Gewinnerzielungsabsicht betreiben. Da die ihre Server in der EU stehen hatten waren die auch nicht sonderlich clever oder intelligent.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Regel gibt es dort keinerlei Abogebühren! Oft braucht man sich nichtmal dort anmelden. Nur Werbung wird geschaltet, aber damit wird man sicher nicht reich.
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur mal so zur Info, die Seite die nun angeblich weg ist war nur ein Link Portal.

    Das Usenet ist eh nicht kontrollierbar!
    Die haben nur ein Link Portal still gelegt aber die Filme/Serien/Spiele sind immer noch vorhanden und das Weltweit verstreut auf hundert oder Tausende Server.

    Denn jeder USenet Server kopiert daten des anderen Servers usw..........


    Diese NAchricht glänzt wieder mal mit Lobby Logik und Bait klick