1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressemitteilung Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bibineustadt, 19. Mai 2005.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pressemitteilung Premiere

    wer lesen kann ist klar im Vorteil gelle :D und du liest in diesem Forum sehr sehr viel, aber wohl nciht alles richtig :cool:
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Achso, hatte ich gar nicht im Sinn gehabt.

    Möglich ist beides, vielleicht legen Sie es erst noch fest, wenn Erfahrungen damit gesammelt wurden.

    Es wird MPEG-2 benutzt.

    Klar, es wäre jedoch sinnvoller eine Datenübertragung zu machen, da man so immer mal wieder Stücke eines Filmes empfangen kann. Wenn man dies am Stück macht, muss der Receiver die ganze Zeit empfangen können, aber was wenn ich Fernsehen will.....
    Weiterhin sollen die Filme mit einer variablen Bitrate (2 Pass) kodiert werden, was eine Übertragung als DVB Video/Audio Stream sehr schwierig werden lässt.

    whitman
     
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Hier denken auch ein paar von heut bis Mittag.
    Das Problem ist ja ein ganz anderes. Glaube Solid hat das gesagt und ich gebe ihm Recht. Was passiert bei WWF Kämpfen welche um 16:00 Uhr starten ? wird dann das ganze Portal gespeert ?
    Ich sehe da noch viel Ärger kommen. Ich bekomme nun schon einen Anfall wenn ich daran denke.
    Und die WH´s sind auch großer Misst. Ich will alles sehen. Ich zahl ja auch alles. Wobei ich nun hoffe das wenn man ja 15 Kanäle ohne Probleme auch aufschalten kann. Also dann wieder in der Wh´s alle Bundesliga Spiele Gleichzeitig und alle F1 Optionen jedenfalls Cockpit/Boxengasse/Supersignal in der WH. Das wäre ein mehrwert.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Träum weiter. Ich glaube die Chancen auf Multifeed Wiederholungen der F1 sind ganz gering. Es ging ja bis 2001 wunderbar aber irgendwann hatte Kofler gemerkt das er mit 3 Direkt Feeds mehr Kohle macht als mit einer Wiederholung. :rolleyes:
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Wohl eher 5 Direkts.

    whitman
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Ja aber heute würden 3 Feeds bei der Wiederholung völlig ausreichen: Supersignal, Cockpit und Box! Mehr gibt es ja auch bei der Live Übertragung an sinnvollen Feeds auch nicht.
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressemitteilung Premiere

    moin,

    für einen ordentlichen Kommentar empfehle ich den englische O-Ton !

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  8. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Hallo Leute,

    eines ist für mich klar, wenn bei diesem Sport Portal Timer Aufnahmeprogrammierungen nicht möglich sind, dann ist für mich dieses Sport Portal ein Rückschritt in die Steinzeit. WM-Qualifikationsspiele aus Südamerika zum Beispiel laufen alle Nachts. Ich möchte dann doch meinen Timer programmieren können, mit dem Spiel, das mich am meisten interessiert. Ich habe hier bei der derzeitigen Diskussion in diesem Thread den Eindruck, das Timer programmieren zukünftig nicht mehr geht. Woher habt ihr diese Infos ?
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressemitteilung Premiere

    [zumindest iss'es bei der dBox so]
    Stell Dir vor, Du willst einem Film bei Direkt auf VHS, DVD oder HDD aufzeichnen. Du schaltest auf das Portal und musst dann manuell (über Optionen) den Kanal wechseln um zu Deinem Film zu kommen. Die "Einzelkanäle" werden nicht von der Box in der Programmliste gespeichert.

    Aufzeichnen per Timer unmöglich. (von Macrovision mal abgesehen ;) )

    Und eben das blüht dem geneigten Kunden auch mit dem SportPortal, weil das ähnlich funktionieren soll. Kein Sendersuchlauf findet automatisch alle Feed-Kanäle.

    Man kann das Problem auch nicht umgehen, indem man alle "versteckten" Kanäle manuell sucht und programmiert und dann seinen Timer programmiert.
    Problem: Man weiß nicht, auf welchem der z.Zt. ca. 15 (?) "versteckten" Kanäle welche ÜT stattfindet.

    Und warum geht das _überhaupt_ nicht?
    Es gibt z.Zt. einige Verwendungsmöglichkeiten für diese "versteckten" Kanäle: Direkt, BlueMovie, Erotik, Sport.
    Es gibt immer eine feste Anzahl von diesen Kanälen, nur die Verwendung ist flexibel. Wenn mal mehr für Sport gebraucht wird, werden die Direkt-Kanäle ausgedünnt. Deswegen ist die genaue Verwendung schwer vorhersagbar, auch wenn die Kanäle immer da sind.

    Das Kellerkind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Es gibt bisher keine. Alles sind Vermutungen aufgrund der bisherigen Aufnahmenmöglichkeiten bei Formel 1 / Bundesliga.

    whitman