1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.460
    Zustimmungen:
    10.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich bin auch zwangsverkabelt und wohne in einem Mietshaus und ich bezahle trotzdem die vollen 21€ Grundgebühr an UM.
    Bei meinem 3Play200 Premium Vertrag sind ja alle allstars HD Sender mit dabei und mein Rückholangebot seit Januar liegt bei 50€.
    Für 50€ bekam man zum Schluss zwar schon die 400Leitung , aber ehrlich,welcher Otto Normalverbraucher braucht die schon:rolleyes:
    Mir reichte bis jetzt die 200Leitung voll und ganz.
    Aber wenn ich jetzt die neue Preisstruktur richtig deute müßte ich für alles doch noch mehr bezahlen als jetzt.
    Na ja , mein Vertrag läuft ja noch über ein Jahr und wer weiß wie dann die Preise liegen ;)
     
    ddRoy gefällt das.
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.460
    Zustimmungen:
    10.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Behindert , heißt ja in diesem Zusammenhang auch nur ,das der Horizon in seinen Funktionen eingeschränkt ist gegenüber frei käuflichen Receivern.
    Ich werde ja auch im Straßenverkehr behindert ,wenn mein Vordermann in der Stadt nur 30 fährt.;)
     
    Force, mischobo und Kabel Digifreak gefällt das.
  3. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ob es billiger oder teurer wird/wurde konnte ich ja an der behinderten (pun intended) Seite nicht erkennen, so schrottig wie sie sich seit der Umstellung mal wieder präsentiert.

    Außerdem sollten sich die Zwangsverkabelten mal nicht über die Direktkunden beschweren.

    Ich zahle knappt 87,50 (Als Überweiser) für Horizon Go, Maxdome , den Horizon Eimer, 200/10, Telefon Plus mit Upstreamverdopplung (also nun 200/20), HD Option und Allstars als Direktkunde (also ex 3Play Premium 200 mit Telefon Plus und Direktkundenentgeld und 1,50 € für Überweisung statt Lastschrift).

    Ich glaube da zahlt manch einer mit 400 Downstream weniger.

    Ob es wohl ein Rückholer- / Folgeangebot zu diesem Tarif gibt, was mir die 20 Mbit/s Downstream (oder besser erhält) und die Fritz Box?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Die Wette verlierst du.

    Kabelgebühr Miete: 15,12€
    2 Play Jump 150: 35€
    Horizon TV: 10€
    Allstars TV: 15€
    Telefon Konfort: 5€
    Maxdome: 8€

    Gesamt: 88€

    Im moment wird kein Tarif wo ein Upload von 20MBit/s enthalten ist angeboten. Da muss man wohl auf Docsis 3.1 warten. Dann wird auch der Upload steigen.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Da er schon 20 Mbit im Up hat, seh ich das nicht so problematisch.
    Eine Umstellung bedarf der Zustimmung des Kunden.
    Wenn der Tarif nicht mehr angeboten wird, darf kein Anbieter einfach umstellen, sondern es muss dem Kunden mitgeteilt werden, wo durch er einen Kündigungsanspruch hat.
    Allerdings kenne ich UM bisher nur so, dass sie den bestehenden Vertrag einfach weiterlaufen lassen zu gleichen Konditionen, was ich durchaus akzeptabel finde.

    In 3 Monaten werd ich aus 1ter Hand berichten können. Mein 3play Max 400 hat einen Vertragsbeginn: 08.02.2016. 3 Monate vorher für die Kündigung sind verstrichen. Tarif ist nicht mehr im Angebot. 20 Mb/s im Up sind auch bei mir vorhanden. Mal schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Zwangsumstellen können die ein nicht.
    UM könnte höchstens den Vertrag selber Kündigen. Das müsste auch schriftlich Mitgeteilt werden.

    Er hat gefragt ob es aktuelle Tarife gibt wo 20 MBit/s Upload enthalten sind. Ich hab darauf geantwortet das es aktuell keine Tarife gibt.
    Glaube: Mit der Einführung von Docsis 3.1 werden wir auch wieder Tarife sehen wo man 20 MBit/s Upload bekommen kann.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab letzte Nacht festgestellt, dass einige Sender ohne Bild und Ton waren, bzw. sich nicht entschlüsseln ließen (z.B. BVN). Habe daraufhin mit meinem Panasonic-BluRay-Recorder einen Sendersuchlauf gestartet. Seitdem sind NDR HD und BR HD aus der Senderliste verschwunden. Eben habe ich sie auch mit einem erneuten Suchlauf nicht wiedergefunden. Beim Sony-Fernseher sind sie noch da. Was hat das zu bedeuten?
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Dein Panasonic-Gerät macht, vermutlich, etwas falsch. Suche sie manuell.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat leider auch nichts gebracht, obwohl Signalstärke und -qualität mit 100% angezeigt werden.
    :(

    EDIT: Wird an diesem Kanal (250 MHz) vielleicht gerade gebastelt, um weitere Dritte Programme in HD einzuspeisen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Letzte Nacht wurde ordentlich gebastelt. Manche Sender fielen aus, andere waren plötzlich als Radio gemarkt, obwohl sie TV sind. Dennoch waren außer dieser Wartungsstörungen keine Änderungen ersichtlich für mich. Ich prüf aber das Netz nachher nochmal und informiere im Helpdesk, falls mir was auffällt.
     
    Spoonman gefällt das.