1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 30. Januar 2016.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, das ist äußerst unwahrscheinlich, weil der Wendelstein aufgrund der sehr hohen Leistung alles was vom Hochberg/Untersberg kommt, ehh überstrahlt im SFN.
     
    plueschkater gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Dann ist ja bald alles bereit für DVB-T2 HD im Raum Augsburg ( Welden und Hühnerberg werden keine DVB-T2 HD Sendeeinrichtungen )
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Welden wird aufgegeben, Hühnerberg hatte noch nie DVB-T. Das Gebiet wird trotzdem recht gut versorgt sein, über die Standorte Pfaffenhofen, Hohenpeißenberg und Grünten. Ulm und Aalen aus BW werden auch mithelfen. In Ulm wird es sogar auch Freenet geben.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. yo Maduro

    yo Maduro Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,

    bin ab und zu querbeet im Süden unterwegs, meine Senderliste hat zwischenzeitlich gut 130 Einträge. Für öfter besuchte Stationen lege ich mir eine Favoritenliste mit den dort empfangbaren Sendern an (jetzt nur noch ÖR).

    Nun fällt mir an einigen Standorten "nur" bei ZDF, ZDFinfo, 3sat, Kika etc. auf, das entweder gar kein Empfang (Wackersdorf, Neustadt/Aisch oben am Hügel), oder on/off Empfang zwischen Kalchreuth und Eckenthal vorliegt.

    Alle anderen Sender kommen top stabil rein!

    Die on/off Geschichte hatte ich letzte Woche. Von 18 - 23 Uhr war Zdf-empfang vorh., dann weg bis ca. 8.00 Uhr nächsten früh. Paar Minuten drauf wieder weg.
    Fahre ein paar Meter vor, zack wieder da und wieder weg. Ich rede hier von einem Höhenzug mit freier Sicht auf Nürnberg, keine Gebäude nichts davor!
    Mit 40km/H weitergefahren, stabiler Empfang bis zum nächsten Parkplatz. Stop, und der Empfang ist weg.

    Wie auch oben, alle anderen Sender kamen perfekt rein.

    Woran könnte das liegen? Vor allem, an diesen Orten hatte ich schon mal guten Empfang!

    Servus
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die beiden DVB-T Muxe vom Kreuzberg kann ich gerade so empfangen, mal sehen ob sich der Empfang durch die Umstellung heute Nacht verbessert - müsste eigentlich so sein, da ja von einer neuen höheren Antenne gesendet wird.
    Den ZDF Mux vom Heidelstein bekomme ich jetzt nicht rein, und das wird wohl so bleiben...
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kreuzberg ist weg....
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Empfang vom Kreuzberg hat sich hier verschlechtert statt verbessert...
     
  10. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Da ich diese Woche unterwegs bin, kann ich an meinem Standort (südlicher Odenwald, 694XX) den Empfang vom Kreuzberg und Pfaffenberg nicht testen. Beide kann ich seit Analogzeiten empfangen. Bisher kam K36 solala, aber doch mit 90-100 % Qualität stabil rein. Heidelstein dagegen ging nur bei Frost ... Wie hat sich denn der Pegel bei Dir verändert / verschlechtert?