1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die App für Radiofans - ARD startet seine Audiothek

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD bietet eine Auswahl aus seinen Radioprogrammen in einer neuen App fürs Smartphone an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr löblicher Weg der ARD, den ich als Radiohörer insbesondere von Wortsendungen absolut befürworte.

    Ganz nebenbei, zum Thema ARD-Hörfunk. Es wäre schön, wenn über DVB-S auch alsbald die fehlenden Hörfunksender aufgeschaltet werden, spätestens wenn auf dem ARD-Hörfunktransponder die SD-Fernsehsender abgeschaltet werden.
    Stichwort u.a. : Radio Bremen Next, SR Info, SR Unser Ding oder mdr Schlagerwelt.
     
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es dies auch für den Fire TV?
     
  4. mr.John

    mr.John Guest

    Welche Sender der ARD sind den genau noch nicht über Sat empfangbar?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Volle Zustimmung!
    Es gibt auch einige Sendungen die im Radio und Fernsehen parallel laufen, wo aber der Ton vollkommen ausreicht, der Presseclub zB. der Sonntags um 12:00 im Ersten, auf Phönix und auf WDR5 läuft. Einige Radiobeiträge habe ich heute noch als Podcast abonniert, mal sehen ob die Audiothek meine Podcasts da ersetzen kann.
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Steht doch in dem Beitrag, den Du zitiert hast. :rolleyes:
     
  7. RTM980

    RTM980 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein absolut wichtiger und richtiger Schritt, den ich mir schon lange Wünsche. Ich habe die Beta-Version in den letzten Wochen schon intensiv getestet und bin sehr zufrieden.

    Perfekt wäre es nun, wenn man die Beiträge mit Musiktiteln und aktuellen Nachrichten / Verkehrsmeldungen kombinieren und so ein eigenes Radioprogramm gestalten könnte. - Viele (private) Radiostationen bieten ja bspw. unmoderierte Webchannels an, die praktisch nur auf Wortbeiträge warten.
     
  8. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Hört Ihr Euch das wirklich übers Smartphone an? Ich finde das extrem unpraktisch, vielleicht ist die Zeit da aber auch an mir vorbei gegangen.
     
  9. Avatock

    Avatock Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax HDnano
    Chromecast
    Ich habe mir die App auch schon in der Betaphase geholt. Die ist wirklich gelungen.

    Die App unterstützt auch den Chromecast, was ich nur empfehlen kann.
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Mein PC-Tower ist mir zu sperrig zum Mitnehmen auf langweilige Zugfahrten.
    Schallisolierende In-Ear-Kopfhörer in die Ohren, und man muss auch nicht mehr den Douglas-Verkäuferinnen auf dem Rückweg von einem Seminar bei ihrem Tratch über promiske Kolleginnen zuhören ....

    Für zu Hause könntest Du Recht haben, aber auch dort höre ich z. B. beim Rasenmähen recht gerne mit den Ohrstöpseln etwas Musik, statt dem Knattern des Benzinrasenmähers zu lauschen ..

    Weil Fakten in Artikeln inzwischen zur Nebensache werden ... hier eine Feature-Liste (und die erste Fehlermeldung)...

    "Dank" dem immer noch nicht guten WLAN in den Zügen finde ich das Vorab-Laden von Beiträgen, die man sich dann während der Fahrt in Ruhe anhören kann recht hilfreich