1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Letzte Sendung: ZDF verabschiedet Peter Hahne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die letzte Sendung des Peter Hahne steht an. Ende November verabschiedet er sich von den TV-Bildschirmen, im kommenden Jahr geht er in den Ruhestand.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schlimmer Mensch
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hahne war streng konservativ und neoliberal eingestellt.
    Kein Mensch den man als Journalist nachtrauert.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, dann sind ja - ganz vielfältig - bald nur noch Linke und Grüne übrig beim ZDF. Ob das besser ist...

    Trauert man Menschen als Journalisten also nur nach, wenn sie alle links-grün sind ?
     
    Plas1682 und grmbl gefällt das.
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53

    Ich bin verwirrt!

    Wird nicht sonst gern behauptet, das ZDF sei ein Regierungssender und Merkel Sprachrohr?


    Ich fand den Hahne gar nicht schlecht!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird viel behauptet... ich sehe das ZDF nicht als Merkels Sprachrohr, aber Hahne hatte sicher eine Außenseitermeinung beim ZDF inne. Vieler der derzeitigen ZDF Leute sind schon Merkelfans, ganz freiwillig. Meinungsprofilitere wie ihn hat man sonst kaum noch beim ZDF, zumindest nicht auf der konservativ-liberalen Seite.

    Als Hauptstadtjournalist fand ich Hahne auch in Ordnung, seine Talkshow allerdings war nicht so mein Fall.


    ich habe mich da jetzt nur zu Wort gemeldet, weil ich es bezeichnend finde wie man sich freut, wenn die wenigen noch liberal-konservativen Journalisten gehen.
    War ja beim Gottlieb vom BR nicht anders.
    Man muss die ja nicht mögen, aber es zeigt schon, dass man Meinungsvielfalt nicht will - alle, die etwas konservativer sind, mögen doch bitte verschwinden bei ARD/ZDF. Halte ich halt im Rahmen der Meinungsvielfalt für nicht gut.
     
    Plas1682 und grmbl gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die hier erwähnte Sendung kannte ich gar nicht, nur "logo" und "heute".
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und da der sicher auch nicht loslassen kann, sieht man den bestimmt dann woanders, macht was anderes (dubioses) oder ätzt über das ZDF, weil man ihn vor längerem in die Nacht von Sonntag auf Montag verbannt hatte.
     
  9. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143

    Das sagt (wohl) der Richtige......
     
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Verlust. Bitte sämtliche ZDF "Talker" noch dazu. Besonders Lanz und Illner. Schlimmer als zu DDR Zeiten!