1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Anzeige
    Das Erste soll bald die funk-Serie "Wishlist" im Nachtprogramm wiederholen. Damit strahlt ein weiterer öffentlich-rechtlicher Sender auf 720p heruntergerechnete Ultra HD Produktionen aus.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht soll sondern wird. ;) Die Folgen kann man sich auch auf YouTube in unterschiedlichen Qualitätsstufen von 144p bis 2160p ansehen.
     
  3. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Für einen Gag hat die heute-show in einem MEDIA BROADCAST Übertragungswagen gedreht und die Internetadresse
    mit MEDIA BULLSHIT überklebt :D
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Mein Nachmittag" oder wie das heißt. Eine einzige Glibberpaste. Wollte es nicht glauben, bis ich es selbst gesehen habe.


    Gruß Holz (y)
     
  5. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier ist auch ein Bild von der Fernsehmacher (Lanz Produktion) Regie. Sieht doch eigentlich recht modern aus und kann trotzdem nur SD, liegt also vielleicht auch an was anderem.

     
  6. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    in dem Video sind immer seit 2012 HD Kameras im ild zu sehen. also woran liegt es? glaube die denken das was onair geht und in der mediathek ist HD weil die denken es hat 1280x720 pixel hat. aber das Bild der ganze Match sieht nicht gut aus. Was ich nicht versteht dem lanz seine Sendung von 2016 so ganz geht man nicht (Sendung über tote) war in knackigen HD im ZDF zu sehen und war auch die Fernsehmacher Firma. Die ja nicht in der lage sind auf Mail zu antworten weil da nur kerne Fachkräfte arbeiten und nicht mal wissen was sich gehört und was der unterschied zwischen SD und HD ist und einer guten Sendung mit Selbstdarstellung des Moderator. Der Lanz wandert ja dauern in Alaska und in Amerika mach Reportagen und er sagt immer ich der Markus Lanz bin der schlaue und die armen abgehängten Amis. Markus Lanz wird ganz doll parodiert bei Switch releoaded. Wollen wir alle mal die Woche ab 06.11.2017 anrufen beim Fernsehmachern wenn die schon keine Mail beantworten weil die Mitarbeiter kein Rückrad haben. selbst denken und Fehler beheben ist in dieser Firma nicht vorhanden. wie sagte schon Oliver pocher mal bei Lanz in der Sendung: der Lanz der Lanz, der hat einen großen......... (Fuß)

    Fernsehmacher

    BÜRO Fernsehmacher:
    Fernsehmacher GmbH & Co. KG
    Schützenstraße 15
    22761 Hamburg
    Telefon: 040 / 808 16 10 oder 040 808161444 oder 040 808161400

    Email: info@fernsehmacher.de

    presse@fernsehmacher.de

    BÜRO MHOCH2:
    MHOCH2 TV-Produktionsgesellschaft mbH & Co. KG
    Schützenstraße 15
    22761 Hamburg

    wer traut sich da anzu rufen damit wir endlich mal HD bekommen und den netten taub stummen nicht mitdenkenden Mitarbeitern mal die Lewitten lesen.

    da stimmt aber was nicht herr Welke, der lanz ist immer noch nicht in HD:

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt noch lange nicht, dass es wirklich HD Kameras sind.

    Ansonsten: dein Text ist mal wieder übervoll von Rechtschreibefehlern, teils kaum lesbar.

    Und wenn du den Lanz doch offenbar nicht leiden kannst (vermute ich mal, wenn ich deinen Text richtig entziffere) warum legst du dann soviel Wert darauf, dass seine Sendung in HD gesendet wird ?
     
    DGSj und Volterra gefällt das.
  8. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das verstehen die Meisten leider nie. Sie sehen ein HD auf dem Objektiv und schon ist für sie alles HD!

    Davon abgesehen sollte das Equipment in den Studios im Phönixhof aber wirklich HD fähig sein. Zumindest hat TVN damals für HD gebaut.

    Als Nadelöhr habe ich immer noch die Leitung von Hamburg nach Mainz in Verdacht.


    Nicht nur "teils". Wie man sowas anderen Forennutzern vor die Füße werfen kann und dann auch noch auf Unterstützung bei einer Telefonaktion hofft, ist mir schleierhaft.
     
    Volterra gefällt das.
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wahrscheinlich reagieren die Mitarbeiter auf deine Mail nicht, wenn deine Mail (so wie in deinem letzten Beitrag) 30 bis 40 Rechtschreibfehler enthält.
     
    DGSj gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und auch der Ton macht die Musik. Nur kapiert das Lutz_1983 nicht.