1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Alien71

    Alien71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Die Ruckler habe ich auch auf dem MR400 bspw. bei "Cardinal" über Entertain Serie. Es besteht also offensichtlich ein generelles Problem bei der Adaption der tatsächlich im Quellmaterial vorgesehenen Bildfrequenz. Bei Apple TV 4k funktioniert diese Umschaltung seit der frisch installierten TV OS 11.2 Beta ganz hervorragend (vorher nur manuell). Entertain sollte hier dringend nachbessern wenn man eine Plattform für alle Dienste anbieten will.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann kommen diese wieder wo sie ab und an auftreten.
     
    d3000fan gefällt das.
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe heute 2 MR 401 angeschlossen.... Komischerweise geht beim MR der nicht als VideoRec. zugewiesen ist, kein Timeshift und kein zurück spülen im Live Programm?!

    Weiß jemand warum?
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geht bei mir oft auch nicht. Aber erst seit der neuen Firmware.
     
    Escorpio gefällt das.
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    ok, danke dir.

    Vielleicht sollt man "gefällt mir" in "Danke" ändern -.-
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht mal versuchen, Router neu zustarten wenn der Online ist , dann den MR der Hauptreceiver sein soll neustarten dann den 2 und den 3 usw...
     
  7. kaischi70

    kaischi70 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Für alle Sonos-Nutzer (Playbase und Playbar):

    Ich schrieb ja, dass ich keinen Ton bei Netflix und den UHD-Sendern von Sky bekomme. Ich habe meine Geräte über einen HDMI-Switch am Fernseher angeschlossen, von dort geht der Toslink zur Playbar.

    Das Tonformat wird bei den Sendern als Dolby Digital angezeigt, wird aber Dolby Digital Plus sein. Eigentlich sollte dann am optischen Ausgang ein normales Dolby Digital AC3 rauskommen, das passiert aber nicht.

    Wenn ich aber direkt am MR401 anschließe, dann klappt es wunderbar.

    Ist also ein Problem des Switches, das AC3 nicht auszugeben. Ich dachte, dafür muss nichts gewandelt werden, kann mich aber auch irren.
     
  8. jze

    jze Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gestern hat sich der 401 & 201 still und heimlich ein Update gezogen.

    Geändert hat sich aber fast nichts, außer das sich die Receiver jetzt, so wie es sein sollte, nach einmaligem drücken der On-Taste sich einschalten lassen.

    Das nächste ist das die Serienaufnahmen wo momentan keine Sendung von ausgestrahlt wird wieder sichtbar sind.

    Der Fehler „Sendungen die man aufgenommen hat dann auf dem 401 gestartet hat und auf dem 201 weiter schauen will“ klappt noch immer nicht. Hier startet die Sendung wie gehabt von vorne auch beim Vorspulen der Werbung fängt alles wieder von vorne an.

    Wenn das jetzt das große Update gewesen sein soll dann herzlichen Glückwunsch.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt Du das? Es gab doch vor ein paar Tagen ein Update.
     
  10. jze

    jze Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Weil ich gestern den Knopf 2x gedrückt hatte und die Kisten sich wieder ausgestellten. Dann unter den Systeminformationen/System nachgeschaut und dort ist in beiden Receiver "Letzter Bootzeitpunkt: 03.11.2017 / 12.23.42 Uhr" hinterlegt. Das Datum vorher stand auf 07.10.2017.